DVB-T Verfügbarkeit

t04stbr0t

Lieutenant
Hallo,
ich hab folgende Frage:
Mitlerweile ist es ja 2009 und sogar schon September. Alle informationen die ich zum DVB-T finde ist von 2007 oder 2008.

Könnte ich mit einem integriertem DVB-T im Fernseher, auch DVB-T empfangen, unzwar nicht nur die OR sondern auch Sender wie Pro7, RTL.. in Rheine, nähe Münster, empfangen?

Danke

Hallo,
zu deinem integriertem Tuner brauchst du nur noch eine Antenne.
Die Programmauswahl ist aber nicht so doll, http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/Muensterland/.
Ich habe bei mir auch mal DVB-T getestet. Im Wohnzimmer war es schlecht in den Kinderzimmern gut.
Bei mir in der Nähe von Düsseldorf ist die Auswahl viel besser.
Trotzdem habe ich demnächst eine Schüssel weil es die bessere Alternative ist.

Gruß BRM1

warum auch immer ziehen die privaten nicht überall mit beim DVB-T.

Das müssen die selbst wissen. In HH, haben wir 23 Sender zur Auswahl und alle wichtigen Vollprogramme sind dabei.

Es kommt nur häufig zu Aussetzern / Rucklern, obwohl die Empfangs und Senderqualität bei mir 99 bzw 100 % beträgt. Ist zwar besser als Analogfernsehen, aber soooo dolle wie das aufgebauscht wurde "Digital und alles wird noch besser" ist es wirklich nicht. Außerdem verlieren Vidoeaufnahmen oft ihre Syncronisation d.h. Tonspur und Film laufen auseinander. Vielelicht liegt das aber an meiner verwendeten Hardware (Cinergy DVB-T Stick)

Dürfte ich eine Schüssel montieren hätte ich längst wieder eine, nur unser Vermieter untersagt dies, da wir einen Kabelanschluss haben. :-( und die speisen halt lieber diverse Shopingsender ein anstatt die interessanten Spartensender.

Gruß *michi*

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Schau mal hier, das könnte aktuell sein; zumindest steht darunter 2009.

Private gibt's da aber nicht.

Hi,

interessanter Artikel, nur leider ist mein Balkon überdacht ich hatte, bis wir das Kabel bekommen haben, so eine flache von Kartrein, die war nur 3 oder 4 Zentimeter Dick.

Nur muss das ganze aufgrund des gemauerten Geländers zu weit oben platziert werden sodass man die Schüssel noch erkennen kann. Allerdings das ganze als Lampe zu tarnen ist schon genial.

Gruß *michi

(erkennst Du die Schüssel, war doch immer noch besser als die runden Dinger der Nachbarn)

Anhänge

• Schüssel.jpg
    Schüssel.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 330
In Rheine wirst Du laut der Empfangsprognose eine Dachantenne oder zumindest Aussenantenne für DVB-T benötigen:

http://dvb-t.wdr.de/empfangsgebiet.html

Bei Ort Rheine eingeben und bischen rauszoomen.

Zurück
Oben