DVB-T2 Receiver an Beamer. Ton an Anlage

cpu-fabrik

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
63
Hallo,

ich habe folgenden Fall:

Mein Kollege hat ein kleines Bistro. Nun hat er sich einen gebrauchten Beamer zugelegt. Der Beamer hat einen VGA und einen DVI-D Anschluss.
Es gibt hier keinen Sat Anschluss. Somit muss er sich einen DVB-T2 Receiver zulegen. Die haben meist einen HDMI Anschluss. Hier die erste Frage?
Wie verbindet man die zwei Sachen am Besten? Mit einem Kabel HDMI -> VGA oder ist auf DVI-D besser?
Damit wäre zumindest schon mal das Bild geklärt.

Jetzt zum Ton. Der Receiver steht in dem Bistro auf der anderen Seite vom Rest. Das heißt, hinter der Theke steht die Anlage und auf der gegenüberliegende Wand der Receiver. Gibt es etwas Kabelloses, womit ich den Ton vom Receiver zur Anlage schicken kann? Gibt es da irgendwie BT Sender und Empfänger?

LG und vielen Dank schon mal.

20180225_125204.jpg
 
HDMI und DVI sind beides digitale Übertragungswege, VGA wäre dagegen eine Wandlung zu analog und am Beamer wieder zurück, was ein leicht schlechteres Bild vermuten lässt. DVI hat leider keinen Ton dabei, den HDMI mitliefern würde, dafür muss eine andere Lösung gefunden werden. Der Beamer ist wohl älter, denn aktuell hat jeder Beamer HDMI Eingänge.
 
Atlan3000 schrieb:
HDMI und DVI sind beides digitale Übertragungswege, VGA wäre dagegen eine Wandlung zu analog und am Beamer wieder zurück, was ein leicht schlechteres Bild vermuten lässt. DVI hat leider keinen Ton dabei, den HDMI mitliefern würde, dafür muss eine andere Lösung gefunden werden. Beamer ist wohl älter denn aktuell hat jeder Beamer HDMI Eingänge.

Jep, ist ein altes Gerät.
Dann werde ich wohl ein HDMI -> DVI-D Kabel besorgen.
Ton wird wie oben beschrieben extra an die vorhandene Anlage angeschlossen. Da ist nur noch die Frage, wie?
Wenn es da keine gute Lösung gibt, muss man halt ein optisches Kabel von ca. 15m verlegen.
 
Wichtig wäre noch, ob der Beamer HDCP unterstützt. Ansonsten kommt von dem Sat-Receiver kein Bild und Dein Kabel hat sich erledigt...
 
Zurück
Oben