DVB-Viewer kein Bild

tom77

Commander
Ich habe heute meinen "neuen" Server zusammengebaut und habe aktuell ein sehr seltsames Problem.

Ich verwende eine DVB-S TV-Karte von Terratec. Die Karte funzt einwandfrei, doch unter Windows-xp wird mir kein Bild angezeigt. Ich kann Programme aufzeichnen, dass geht einwandfrei, doch ich bekomme kein Bild von einem Sender her.

Wie kann das sein? Aufnahme einwandfrei, aktueller Sender kein Bild.

Bin grad ratlos. Habt ihr einen Tipp was ich machen kann.

Sys:

- A64 X2 4850
- 2GB RAM
- Gigabyte GA-74M (X2100 onboard Grafik)

Ich verwende zwar eine Karte von Technisat, aber wenn ich kein Bild bekommen habe(was nicht selten vorkommt!), half nur eine Neuinstallation. Du könntest mal auf die Website von Terratec schauen, ob es eine neue Version des Programmes/ Treibers gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tippfehler)
Ton hast du aber schon oder ist der auch weg? Wenn du Ton hören solltest, kann es wohl nur am MPEG2-Decoder liegen. Ich hab kein DVB-Viewer, aber kann man da irgendwas diesbezüglich einstellen, etwa was mit "Graphen"?

Anderen Renderer im DVB-Viewer einstellen?

Danke für die Antworten. Habe nun hinbekommen. War der falsche Video codec eingestellt. Habe jetzt den VMR 9, jetzt geht es.

ABER: Ich habe noch ein Problem, was ich überhaupt nicht in den Griff bekomme.

Meine TV-Karte war bisher in meiner Workstation mit VISTA 64bit am laufen und da einwandfrei. Doch nun unter WIn-xp Pro macht die Karte bzw. der DVBViewer nur zicken.

PROBLEM: Ich kann nur 1 Sendung aufzeichen. Unter Vista war es möglich bis zu 5 (!) Sendungen gleichzeitig aufzuzeichen. Doch sobald ich unter Win-xp nur 2 Sender gleichzeitig aufnehme stürzt das Programm DVBViewer ab.

Ich bekomme es nicht hin mehr als 1 Sendung parallel aufzuzeichnen ohne dass das Programm abstürtzt.

Habt ihr ein paar Tipps woran es liegen kann? Warum geht es unter Vista und unter Win-xp nicht?

5 Sender?
Du weißt ja schon das man nur mehrere Sender aufzeichnen kann, wenn sie auf dem selben Transponder liegen. (bzw. natürlich mehrere bei mehreren Tunern)

@Burner87

Nee, das habe ich nicht gewusst. Welche Sender-Kombinationen sind denn möglich?

Ich habe, glaube ich Sat.1 schon mal mit VOX oder Pro7 aufgenommen und das ging einwandfrei.

Gibts da ne Liste oder Ähnliches?

http://www.satindex.de/sat/astra-all/
Ein Kasten mit einer blauen Überschrift ist ein Transponder, davon kannst du alle Sender aufzeichnen.
Also als Beispiel z.B. Arte und Eins Extra
Sat1 und Pro 7 gehen auch

Hey, Hey!
Für Alle, die das gleiche Problem haben:

Wenn ihr einen Asus PC oder ne Ati/Asus Grafikkarte habt, müsst Ihr schauen, ob ihr ASUS Splendid installiert habt! Wenn ja, dann Rechtsklick aufn Desktop und bei Splendid "Disabled" einstellen, oder in Windows Versionen vor Vista und Windows 7: Rechtsklick, dann Eigenschaften, Einstellungen... und dann irgendwann Splendid deaktivieren!

Hat echt geholfen. Bei mir hat das Problem über n halbes Jahr genervt, aber nun gehts endlich! :evillol:

Hoffen, dass ich helfen konnte! :lol:

ZeroV

Zurück
Oben