DVBT-Receiver-Fragen (geplante Aufnahmen)

Jo70

Ensign
Registriert
Juli 2018
Beiträge
202
Hallo!

Kürzlich habe ich einen günstigen DVBT2-Receiver gekauft. Den sollen meine Eltern als Videorekorder nutzen, um die Aufnahmen ggf. auch auf Reisen anschauen zu können. Leider kriege ich keine geplanten Aufnahmen hin. Eben schaffte ich es über die rote Record-Taste sofort etwas aufzunehmen (.mts-Datei), aber bei der Übernaheme von Sendungen aus der EPG-Übersicht in den Sheduler oder wie das heißt passiert scheinbar nichts.

Nachtrag: Ich habe im Aufnahme-Sheduler (zumindest halte ich es dafür) von view auf record umgestellt.

Hat hier jemand eine Idee was ich falsch machen könnte, bzw. probieren sollte?

Der USB-Stick ist übrigens mit NTFS formatiert.

Ebenso bin ich alternativ für Kaufempfehlungen offen. Das Hauptanliegen sind (ggf. weit im Voraus) geplante Aufnahmen, um diese zu späterer Gelegenheit an anderen Geräten (Fernsehern mit USB-Anschluss und PCs) anschauen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind es Aufnahmen von den öffentlich-rechtlichen Programmen? Die verschlüsselten privaten, für die man extra zahlen muss, sperren sich gerne gegen Aufnahmen.
 
Ja, bislang sind es ausschließlich frei empfangbare Programme. Ich habe schon (vergeblich) versucht verschiedene öffentlich-rechtliche Sender geplant aufzunehmen.
 
das Zeug von den ÖR kannst du doch einfach runterladen (bspw. Über Mediathekviewweb: https://mediathekviewweb.de/). Das ist bestimmt ähnlich schnell erklärt wie so ein Receiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo70
Suuuper Tip blablub1212. Das wusste/kannte ich noch nicht. DANKE!

Übrigens scheint gerade eine geplante Aufnahme zu klappen, zumindest blinkt so ein gelber Punkt wie bei der einen, erfolgreichen Sofortaufnahme. Was ich nun anderes gemacht habe, ist mir aber nicht klar. Ich hatte ein Softwareupdate gemacht, meine aber es danach zunächst auch wieder erfolglos probiert zu haben.
 
Zurück
Oben