DVBViewer - Mauszeiger & Vollbild Problem :(

Chrisibär

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem mit dem DVBViewer und dem Mauszeiger im Vollbild :(

- Wenn ich den DVBViewer über ein Icon oder Taskleiste starte, startet er im Vollbild und der Mauszeiger verschwindet nach 0,5 Sec -> perfekt

- Wenn ich ihn aber im Autostart habe bzw mit dem Programm "Autohotkey" auf eine F Taste mit ("run, dvbviewer, .... ) starte, bleibt die Maus im Vordergrund & ich kann das dann nur ändern indem ich rechtsklick mache und Vollbild aktivere (beim oberen ist vollbild aktiviert) -> nicht perfekt

Wo liegt da die Ursache? Maximiert starten ja beide Durchläufe :(

danke chris

Hi Chrisibär,

weiß zwar nicht die Ursache, mir hat aber folgendes weitergeholfen:

Rechtsklick im DVB Viewer und, wenn ich mich richtig erinnere, "Im Vordergrund" auswählen

mfg

Nachtrag: Rechtsklick->Ansicht->Im Vordergrund ausführen

Zuletzt bearbeitet:
Hi Chrisibär,

weiß zwar nicht die Ursache, aber du hast im völlig falschen Forum gepostet.

Ich klicke mal auf "Beitrag melden" und, wenn ich mich richtig erinnere wird er dann in ein passendes Forum geschoben.

mfg

Nachtrag: Warum um alles in der Welt, hast du den Thread im Programmierforum gestartet?

@gedon: => das hab ich schon, hilft aber nichts :(

@asdfman: => Weil ich eigentlich daran dachte das es an "Autohotkey" liegt. Und das hat ja ein bisschen mit "programmieren" zu tun :).
Wollte eigentlich wissen ob in der Befehlszeile von Autohotkey ich was erweitern sollte damit er richtig startet (weil via Taskleiste und Mausklick startet er ja richtig im Vollbild welches die Maus verschwinden lässt)

Ich hab derzeit:

run, "c:\program files\dvbviewer\dvbviewer.exe",
exit

kann ich hier was hinzufügen?
danke auch wenns im falschen subforum gegebenenfalls ist, sorry :)

Benutzt du die Funktion "starte im Vollbild" oder erzwingt das Programm in der Tasklesite irgendwie das Vollbild?

Hast du es schonmal mit den Komandozeilenparameter versucht? Leg doch ne Verknpüfung auf eine F-Taste oder gibt es direkt im Programm für diese Hotkeys an (falls möglich), siehe http://de.dvbviewer.tv/wiki/Kommandoparameter#-f

1. Im DVBViewer Menü ist "starte im Vollbild" in den Optionen aktiviert
2. Das Icon in der Taskleiste startet laut eigenschaften: "normal im fenster"
3. okay ich probiers mal mit -f :)

so kurzes update:

Hab bei der Verknüpfung im Autostart einfach auf "maximiert" umgestellt, jetzt startet er so das auch die Maus verschwindet.

Nur wenn ich die F1 Taste (mittels dem programm autohotkey) verwende, passiert nix dergleichen. Wie ist den der parameter bei autohotkey zum maxinieren?
"run, c:\...\dvbviwer.exe, max" ?

Zuletzt bearbeitet:
@Kagee so funktioniert das nicht in Autohotkey :/

auch nicht mit "run, c:\...\dvbviwer.exe, max, exit" oder mit "c:\...\dvbviwer.exe, winmaximize, exit" nicht :(
hat wer ne idee?

leg eine verknüpfung an und trage dort das -f ein. Das sagst einfach in Autohotkey
run dvbviewer.lnk

edit:
ich weiß nicht wie das bei Autohotkey mit den Parametergaben funktioniert. Sollte mich aber sehr wundern, wenn es gar nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
@Kagee perfekt mit .lnk hats funktioniert danke :)

Zurück
Oben