DVD 2 SVCD Problem

THE NOXIER

Banned
Hallo!

Hab winxp SP1 mit allen security-updates.

wollte gerade mal wieder eine DVD in SVCD transcodieren, und dafür hab ich früher unter Windows 2000 immer das Programm DVD2SVCD verwendet ( http://www.doom9.org/ )

hab mir also die aktuellste version heruntergeladen und installiert.

Aber das Programm startet nicht! Habs schon mit neustarten und neuinstallieren versucht, auch verschiedene ASPI-Treiber hab ich ausprobiert! IMmer dasselbe - das Programm startet nicht! Es erscheint kurz ein Mauszeiger mit Sanduhr aber das wars auch schon!

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal!

Beim eigentlichen Problem kann ich leider nicht helfen, aber ist es im Zeitalter erschwinglicher DVD Brenner nicht eventuell eine Überlegung wert, sich einen solchen zuzulegen? Das Kopieren einer DVD auf eine DVD geht auf jeden Fall wesentlich schneller vonstatten, als die Konvertierung zu jedem anderen Format, von der besseren Bildqualität und dem Dolby Digital Sound einmal ganz abgesehen?

schön...

aber sind die filme nicht meist grösser als der rohling fassen kann?
in diesem fall müsste man wieder die mpg2-daten recodieren. oder nicht?
...und billig sind die rohlinge auch nicht...

@THE NOXIER

warum holst u dir nicht eine um ein, zwei nummern ältere version bei zB. tocows und schaust was passiert...

ciao

Zuletzt bearbeitet:
@ lucBason

Ein bisschen außerhalb dieser Welt? Das soll nicht böse gemeint sein!

Eine Anleitung, wie man DVD-9 auf DVD-5 bringt, habe ich bereits vor einem Jahr verfasst, und sie wird noch heute mehrmals täglich via Mail angefordert, oder direkt von meinem FTP heruntergeladen.

Inzwischen gibt es Software, die das Ganze per Mouseklick in ca. 20 Minuten erledigt!

Und wenn 1,- bis 2,- € für einen Rohling als teuer zu bezeichnen sind, dann weiss ich auch nicht!

ausserhalb dieser welt? - wünsche ich mir manchmal, ja.:)
mir ist schon klar wie und was geht. ich fand den hineweis nur etwas bevormundend. hehe...

und > 1-2 Euro X wieviel?:D
aber egal, sag mir mal den link zu deinem tut!

ich persönlich mache mir divxrips mit 1,5 -2 gb und lasse sie auf der HD in einem stück.
ich kann sie ja mal auf dvd als speichermedium brennen und sie in meinem linux-videorecorder wiedergeben. so wie es jetzt ist, also von der qualität her und so, reicht es für mich vollkommen.

ciao

Das Tutorial ist unter ftp://Sele.dyndns.org/ abrufbar (Hinweis: die PDF und das Archiv, die da bereitliegen, sind identischen Inhalts; der Server ist nicht permanent online, daher ggf. öfter versuchen).

PROBLEM GELÖST!

Für alle, die dasselbe Problem haben, hier meine Lösung:

Es liegt NICHT am Hyperthreading, sondern an der MPS einstellung!

Die habe ich versehentlich auf 1.1 anstatt 1.4 gehabt!

Jetzt geht alles!