greate5t
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.
Bei meiner Frage geht es mir um eure Erfahrungen und Empfehlungen.
Wie der Titel sagt, will ich meine DVD-Sammlung auf den Rechner bringen. Natürlich würde es genügen, wenn die Originalauflösung beibehalten würde. Allerdings soll es inzwischen Möglichkeiten geben, daß durch eine Art Extrapolieren 720erAuflösung ohne größeren Aufwand möglich wäre. Das würde ich sehr gern machen. Also: DVD -> 720p
Sollte ich bei meiner Absicht etwas vergessen / übersehen / nicht erwähnt haben, liefere ich es gern nach.
Ich will es an einem Beispiel deutlich machen:
meine "Schrecklich nette Familie"-Sammlung ist was ich am liebsten habe.
Die Sicherung soll dann auf meinen "Daten-Server" wo ich all meine digitalisierten Sachen speichern will. D.h. ich schaue letztlich quasi Videos auf einem Rechner (TV dienst als Monitorersatz).
Entsprechend WÜNSCHTE ich mir die maximal mögliche / VERNÜNFTIGE Qualität.
Wie gesagt: mir geht es um Empfehlungen und Eure Erfahrungen.
vielen Dank.
Bei meiner Frage geht es mir um eure Erfahrungen und Empfehlungen.
Wie der Titel sagt, will ich meine DVD-Sammlung auf den Rechner bringen. Natürlich würde es genügen, wenn die Originalauflösung beibehalten würde. Allerdings soll es inzwischen Möglichkeiten geben, daß durch eine Art Extrapolieren 720erAuflösung ohne größeren Aufwand möglich wäre. Das würde ich sehr gern machen. Also: DVD -> 720p
Sollte ich bei meiner Absicht etwas vergessen / übersehen / nicht erwähnt haben, liefere ich es gern nach.
Ich will es an einem Beispiel deutlich machen:
meine "Schrecklich nette Familie"-Sammlung ist was ich am liebsten habe.
Die Sicherung soll dann auf meinen "Daten-Server" wo ich all meine digitalisierten Sachen speichern will. D.h. ich schaue letztlich quasi Videos auf einem Rechner (TV dienst als Monitorersatz).
Entsprechend WÜNSCHTE ich mir die maximal mögliche / VERNÜNFTIGE Qualität.
Wie gesagt: mir geht es um Empfehlungen und Eure Erfahrungen.
vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: