DVD-9 kopieren? Wie am besten?

DickDiver

Banned
Hallo

ich habe mal versucht gestern eine Sicherheitskopie von zwei DVD-9 zu erstellen, die anscheinend nicht geschützt sind durch einen Kopierschutz. Ich habe allerdings keinen Erfolg gehabt.
Es wurde auf die DVDs gebrannt und der Vorgang wurde als erfolgreich abgeschlossen. Stecke ich die DVDs aber wieder in den PC rödelt er ewig drauf rum und es kommt nichts.

Ich habe mit Alcohol 120% zwei MDF Images erstellt, diese dann in Daemon lite gemounted und dann mit verschiedenen Programmen versucht das geladene Image zu kopieren. Z.B. mit CopyToDVD und Nero 6.6 :(

Wie brennt man am besten MDF Images? Ach ja, bitte nicht darauf hinweisen, ich solle es mit Alc machen, denn das habe ich nur in einer Virtuellen Umgebung installiert, weil ich es nicht auf meinem Arbeitssystem installieren will. Ist der von mir beschriebene Weg nicht richtig?

danke

Wenn kein Kopierschutz drauf ist, solltest du mit Nero einfach ein Image erstellen können.
Dieses Image kann man dann auf DVD brennen. Allerdings muss man dieses natürlich als Image brennen und nicht einfach die MDF-Datei auf die DVD brennen...

Zu Alcohol 120% und Daemon-Tools gebe ich keinerlei Auskünfte, was wohl auch niemand hier tun wird.

Wenn die DVDs randvoll sind, solltest du aber natürlich beachten, dass duDVD-Rohlinge mit 8,5 GB Speicherplatz benötigst und nicht "normale" mit 4,7 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Zum brennen von mdf Dateien kannst du z.b. CD Burner XP, verwenden ist Freeware.

Darf ich mal Fragen warum keiner zu Alcohol und Daemon Auskunft geben will?
Die Tools sind doch nicht verboten. Es ist nur verboten Kopierschutze zu umgehen.

"Wie brennt man am besten MDF Images?"

ist das jetzt ne scherzfrage? wenn du mit alcohol ein mdf erstellst, dann rate doch mal
wie man dieses mit alcohol erstellte image brennen kann... rischdiiiisch - mit alcohol! :D rofl

Ja ja,

ich weiß, dass das mit Alc kommen musste aber wie gesagt habe ich es nur in einer virtuellen Umgebung bisher, weil ich es nicht in mein Arbeitssystem einbinden will, ohne dass ich mehr darüber weiß. Mein altes Nero tut ja sonst seinen Dienst.

Und es ist so, dass ich in der virtuellen Umgebung nicht brennen kann, jedoch die images erstellen konnte. Ich werde es nun noch mal mit Nero probieren, denn meine beiden MagicMaps DVD-9 haben keinen Kopierschutz.

Kann auch sein, dass meine Fragen total unnötig sind, jedoch benutzte ich das 1. mal einen DVD Brenner ( ein neuer Samsung Writer) und habe nun schon drei teure DoubleLayer zerbrrannt, warum weiß ich nicht, jedoch habe ich versucht, die images, die in Daemon lite gemountet sind einfach zu kopieren mit Nero und einen anderem Free Brenner Tool und beides ging nicht....

das war jetzt net bös gemeint mensch ;)

aber ganz ehrlich - mdf solltest du immer mit alcohol brennen. hat bei mir bisher
logischer weise immer funktioniert.

IMG burn - und gut.

http://www.imgburn.com/

brennt alles.

Alcohol bietet die möglichkeit das image bei 4GB zu teilen.

> und habe nun schon drei teure DoubleLayer zerbrrannt

Gewoehn dich daran. Mit DL gibt es viel Ausschuss ...
Ich bin gluecklich wenn ich eine Erfolgsrate von 50% habe. Ich brenne oefter mal Filme von DVB-S auf DVD. Bei Single-Layer nie ein Problem. DL ist sehr empfindlich. Da muss alles Stimmen. Brenner, Rohlinge, Temperatur, Wind, Wetter, Mond, Sonne, .... ;-)

Peter

Na dann wird es Zeit, dass wir mal einen Rudolf Steiner Wassertage Mondkalenderbrennkalender zusammentragen :)

Zurück
Oben