DVD Abspielprogramm mit Screenshotfunktion

Giftzwiebel

Cadet 4th Year
Hallo leute,
ich such schon seit ewigkeiten ein DVD-Abspielprogramm fuer Windoof XP mit dem ich Screenshots machen kann. Wollte mir von ein paar Filmen Screenshots machen. Mit meinem Power DVD 5 kann ichs leider nicht machen, ich kann zwar mit der "Druck" taste ein screen erstellen und ein in ein Bildbearbeitungsprogramm einfuegen doch sobald das Video geschlossen ist zeigt er mir im Programm nur einen schwarzen Bildschirm.

Waere cool wenn ihr mir da weiter helfen koentet :)

MfG Giftzwiebel

du musst den richtigen videorenderer einstellen

ich glaub VMR oder teste einfach ein paar durch(Overlay, VMR 7/ VMR 9)

dann sollte das mit der Druck taste klappen

@Fairy Ultra, wo kann ich das einstellen? kenn mich nicht so gut aus :)

@Spi12, soweit ich jetzt gesehen hab hat Power DVD diese Funktion nicht und mein WM player 10 auch nicht, ansonsten hab ich keine weiteren Programme die DVDs abspielen koennen

AFAI kann Win DVD solche Screenshots schiessen... zumindest konnte er das in früheren Versionen...

Greetz

Ups mein fehler, Power DVD kann doch screenshots erstellen, nur nicht mit der Druck taste. In der Konsole ist so ein Button mit dem man Screenshots erstellen kann ist mir aber zuvor nie aufgefallen weil ich die gleich verschwinden lasse weil sie nur stoert. Falls es andere noch interessiert, er Speichert den Screenshot in der Zwischenablage, man oeffne einfach z.b. ein Word-dokument und fuegt es ein ;)

Danke fuer eure prompten Antworten :)

Eigentlich können alle kommerziellen Programme Bilder capturen und die meisten Freewareprogramme ebenso.

Wie gesagt, ich habe davon nicht allzuviel ahnung :) Schau auch recht selten DVDs aufm Rechner aber seitdem mein DVD Player fuer den Fernseher den Geist aufgegeben hat muss ich wohl oder uebel wenn ich DVD gucken will uebern Rechner schauen bis ich nen gscheiten DVD Player gefunden hab

VLC kann das!

Giftzwiebel schrieb:
Falls es andere noch interessiert, er Speichert den Screenshot in der Zwischenablage, man oeffne einfach z.b. ein Word-dokument und fuegt es ein ;))

word ist m.e. eines der unpassensten (schlechtesten) programme für so etwas. besser wäre paint, gimp, photoshop,..... oder eben der vlc player.

VLC ist imo das beste tool um Videos abzuspielen. Kann viele Formate, hat eigene Codecs, kann auch defekte Videodateien abspielen und sogar Screenshots machen:D!
mfg,
tXX

Zurück
Oben