DVD auf USB Stick kopieren?

Marksfire

Banned
Hi,

sry falls das hier falsch ist, hab nichts anderes gefunden :(

Also es geht darum das ich mir ein Ultrabook gekauft habe, die ja bekanntlich kein Laufwerk mehr haben. Nun, ich hab mir schon ein externes bestellt, welches aber sicher erst mitte nächster Woche kommt. Ich fahre vor Weinachten noch zur Oma, und auf der Zugfahrt will ich Filme gucken :D

sooo lange Rede kurzer Sinn: Wie bekomme ich die DVD auf den USB Stick?

Alle Dateien der DVD im Explorer markieren (Strg+A), in die Zwischenablage kopieren (Strg+C) und auf den USB-Stick einfügen (Strg+V).
Falls es nicht funktioniert, ist die DVD kopiergeschützt.

Copy & Paste, dann den Ordner mit VLC abspielen.
Eleganter gehts z.b mit CloneDVD. Falls die DVD aber nen Kopierschutz hat, wird beides nicht ohne Weiteres funktionieren. Eine umgehung ist illegal, daher wirst du hier wahrscheinlich keine Informationen bekommen.

hhm okay..

also auf der DVD seh ich nur 2 Ordner, AUDIO und VIDEO. die rüberzukopieren ist ja nicht das Problem, aber ich frage mich wie ich das ganze dann ausführen soll? Da fällt ja dann wohl der Autostart weg?

ja aber das geht eben nicht :D ich habe die 2 Ordner am USB Stick, aber da öffnet sich (logischerweise) nichts von selbst :D und in den Ordnern sind nur jede Menge kurze Clips wo nichts zu sehen ist :o

Du nimmst z.B. MPC-HC (VLC sollte aber auch gehen) und öffnest damit die "VIDEO_TS.IFO".

Hallo,

versuche die Datei "VIDEO_TS.IFO" mit dem VLC-Player zu öffnen, dann sollte die DVD von der HDD mit normalen Menü starten und den Film ganz abspielen.

Tschau und Grüße, CS.

auszuführen mit VLC wäre die Video_TS.ifo, denn die führt zum "Menü"

aber so gut wie alle Film DVDs sind kopiergeschützt, selbst wenn das kopieren auf den USB Stick klappt, da Betriebssysteme sich in der Regel nen feuchten um den "Kopierschutz" scheren, isses trotzdem nicht erlaubt.

sry, aber das Thema sollte nicht fortgeführt werden.

@Zomi

CloneDVD ist illegal, da es den Verschlüsselungs und Kopierschutz umgeht. Ich liebe es, sich unsere Regierung vor der M.A.F.I.A. in den Dreck wirft.

Sebbi schrieb:
CloneDVD ist illegal, da es den Verschlüsselungs und Kopierschutz umgeht. Ich liebe es, sich unsere Regierung vor der M.A.F.I.A. in den Dreck wirft.
Genau genommen umgeht CloneDVD gar nichts (im Gegensatz zu einiger anderer Software) und ist deswegen komplett legal. :)

Marksfire schrieb:
also brauch ich CloneDVD? :) Dankeschön :)
Nein, denn der Verwendungszweck davon ist die Komprimierung von DVD-9 (8,5 GB) auf DVD-5 (4,7 GB) durch Entfernen von einzelnen Tracks oder Rekodierung des Video-Streams.

Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:
@Zomi

Der Entwickler Slysoft bietet für den Zweck eine seperate, in Deutschland illegal anzuwendende, Software an.
CloneDVD selbst kann keinen Kopierschutz umgehen.

Er muß doch nicht zwangmäßig illegal handeln wenn er DVD's auf HDD hat. Es werden momentan immer öfters DVD's mit Digital Copy verkauft. Wenn er diese DVD's abspielen will dann darf er es doch, hat ja dafür bezahlt und illegal ist dies nicht.

ja ich will sie ja nicht verbreiten :( ich will doch nur Film gucken während ich 7 Stunden im Zug sitze :(

"CloneDVD macht perfekte Sicherheitskopien ihrer nicht kopiergeschützten Film-DVDs"

Ist nicht illegal, weil es alleine den Kopierschutz nicht umgeht ;-)

Ansonsten kann man wie bereits geschrieben mit VLC die "Datei öffnen" den Film abspielen. Mache ich auch so.

ist mir ehrlich gesagt völlig Rille :D

ich kann die Datei aber nicht mit vlc öffnen! Wie gesagt, ich sehe eine Menge vlc Dateien, die aber irgendwie nichts "enthalten".

Dann nimm den MPC-HC. Der kann es definitiv.

Zurück
Oben