DVD Autostart Menü?

commy

Ensign
Hi Leute!

Kennt jemand ein Freeware (ooooder auch Shareware...) Programm mit welchen man Autostart Menüs kreieren kann?
(Bitte keine Vorschläge zu Designern die bereits bei der Brennsoftware mit dabei sind)

Vielen Dank!!

Gruß
commy

Hi,

erklähre mal bitte etwas genauer, was du unter "Autostart Menüs " bei einer DVD verstehst. :freak:

Sobald man eine DVD einlegt soll ein autostart menü erscheinen. Ich weis leider nicht ob es das gleiche ist wie bei einer CD (mit autorun.inf)

Danke!

Hi,

aber das macht doch jede gekaufte DVD. Wenn du eine DVD im Player einlegst, wird evtl. ein kleiner Vorfilm gezeigt und anschließend kommst du automatisch ins Haupt-Menü.

Zum Erstellen einer DVD mit Menü werden Authoring-Programme verwendet. Dabei wird normalerweise die o. g. Autostartfunktion automatisch erstellt.

Edit:

Achso, du meinst warscheinlich eine Daten-DVD. Da ist dann die AUTORUN.INF mit den entsprechenden Eintagungen richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine eine Daten-DVD und ich weis nun auch das ich eine autorun.inf brauche aber woher bekomme ich ein programm mit welchen man ein normales startmenü erstellen kann?

soetwas habe ich mal in html gemacht, dann einfach in der auto.inf "open=index.html" eintragen.

Zurück
Oben