• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

DVD/Bluray Player Region Free

kaLLabuNNga

Lieutenant
Hi,

ich suche einen günstigen Bluray/DVD Player der Region Free sein soll, da meine Freundin DVDs aus aller Welt hat. Habe schon gesucht aber irgendwie sehe ich auf Amazon etc nie ob die wirklich Region Free sind.

Könnt ihr mir einen guten verlinken?

Danke und Gruß kaLLa

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt danach, als ob du einen Hardware-Player, also ein Standalone-Gerät suchst?
Bei einem eingebauten DVD-Laufwerk kann man den Regions-Code per Registry zurücksetzen (Suchstichwörter: registry dvd region-free)

Ja richtig, so ein Standalone Gerät.

Frei verkäuflich wirst Du so einen Region Free Player auf Amazon nicht finden, da das kein renommierter Hersteller macht bzw. machen darf. Für Panasonic Player gibt es aber Fernbedienungs-Codes mit denen sich zumindest der DVD Teil Region Free machen lässt, Blu-Ray braucht es aber in der Regel da dann dennoch eine angepasste Firmware die es auf einigen dubiosen Seiten gibt.

Für die Panasonic Player gibt es um den DVD-Teil Region Free zu machen spezielle Fernbedienungen die man auf ebay o.ä. kaufen kann oder wenn man eine programmierbare Fernbedienung wie eine Logitech Harmony besitzt geht das auch damit. Dazu muss man sich vom Logitech Support spezielle Pronto Hex-Codes auf das Harmony Konto einspielen lassen. Das hat bei meinem alten BDT 310 und auch dem aktuellen Panasonic UB824 einwandfrei geklappt. Ist aber wie gesagt nur für DVD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freeman333 und kaLLabuNNga
Auf eBay gibt es ein Paar modifizierte Geräte die wohl mit allen Region-Codes umgehen können, da könntest du mal schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaLLabuNNga
Region Codes sind Bestandteil der Vermarktung und Lizenzierung von Filmen, daher gibt es keine offizielle Lösung für dein Problem.
Das Ändern der Codes bei nicht modifizierten Abspielgeräten ist auf wenige Male limitiert.
Bevor Du ein neues Gerät kaufst, würde ich überlegen, ob ein streaming Dienst nicht die einfachere Lösung wäre.

Leider sind manche Sachen so alt, das es diese auf dem Streaming Platformen nicht gibt. Wir haben schon Prime und Netflix + Disney.

Ich werde mal auf eBay schauen.
Ergänzung ()

Ich habe nun einen von eBay bestellt. Mal sehen ob das Teil was taugt. Danke für die Hilfe und die Tips. Gar nicht so einfach solch ein Teil zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Siran schrieb:
Für die Panasonic Player gibt es um den DVD-Teil Region Free zu machen spezielle Fernbedienungen die man auf ebay o.ä. kaufen kann oder wenn man eine programmierbare Fernbedienung wie eine Logitech Harmony besitzt geht das auch damit. Dazu muss man sich vom Logitech Support spezielle Pronto Hex-Codes auf das Harmony Konto einspielen lassen. Das hat bei meinem alten BDT 310 und auch dem aktuellen Panasonic UB824 einwandfrei geklappt. Ist aber wie gesagt nur für DVD.

Hi :)
bin in der Internetsuche über diesen Beitrag gestolpert und stehe genau bei diesem Problem.
Ich habe eine Logitech Harmony Touch und einen Panasonic 824... und noch viele US-DVDs aus vergangenen Zeiten.
Nur verstehe ich das mit dem Support kontaktieren nicht genau, ich bin an einem Chat Bot gescheitert.
Hast du vielleicht einen genauen Tipp oder eine Vorlage? Das wäre sehr lieb :)

Freeman333 schrieb:
Hi :)
bin in der Internetsuche über diesen Beitrag gestolpert und stehe genau bei diesem Problem.
Ich habe eine Logitech Harmony Touch und einen Panasonic 824... und noch viele US-DVDs aus vergangenen Zeiten.
Nur verstehe ich das mit dem Support kontaktieren nicht genau, ich bin an einem Chat Bot gescheitert.
Hast du vielleicht einen genauen Tipp oder eine Vorlage? Das wäre sehr lieb :)
Ich hatte mich an deren E-Mail Support gewandt unter support@logi.com und unten angehängtes geschrieben (im Anschluss dann alle Codes aus dem anderen Link oben und nicht vergessen die MyHarmony Emailadresse anzugeben). Nach zwei Wochen hatte ich es im MyHarmony Account und konnte daraus eine Aktion machen.

Dear Logitech Team,

I once had Pronto Hex Codes in my Harmony account but cannot find them anymore - is it possible to add the following pronto hex codes again to my myharmony account under meineemail@email.com so that I can add them to my Harmony Touch?

Thanks in advance

• Gefällt mir
Reaktionen: Freeman333
Oh super, vielen vielen Dank. Das probier ich gleich mal :)
Die Mailadresse existiert leider nicht mehr, man kann nur diesen Chat Bot benutzen, hm... mal gucken, ob sich da jemand meldet

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Freeman333 schrieb:
Oh super, vielen vielen Dank. Das probier ich gleich mal :)
Sehr gerne, viel Erfolg! Kannst ja mal berichten ob es geklappt hat. Ist bei mir etwas über zwei Jahre her dass ich mich an den Support gewandt habe.

Siran schrieb:
Sehr gerne, viel Erfolg! Kannst ja mal berichten ob es geklappt hat. Ist bei mir etwas über zwei Jahre her dass ich mich an den Support gewandt habe.

Ich bin leider gescheitert.
Es gibt keine Mailadresse mehr, aber per Chatbot konnte ich ein Ticket öffnen.
Ich habe denen dann die Anfrage gestellt.
Ergebnis: Die Tasten 0-9 gibt es ja bereits auf meiner Fernbedienung, deswegen kann das nicht hinzugefügt werden.
Ich solle die Tasten einzeln benutzen... das hab ich auch versucht, aber leider scheint es nicht zu klappen, meine DVDs kann ich immer noch nicht gucken :'(

Freeman333 schrieb:
Ich bin leider gescheitert.
Ich solle die Tasten einzeln benutzen... das hab ich auch versucht, aber leider scheint es nicht zu klappen, meine DVDs kann ich immer noch nicht gucken :'(
Das tut mir sehr leid, diese Hex Codes kann man leider nicht einfach abtippen. Alternative wäre da so eine Region Free Fernbedienung auf ebay (habe auf die Schnelle nur eine aus UK gefunden, da käme dann vermutlich noch Zoll dazu, aber evtl. findet man ja was aus Deutschland) zu kaufen oder falls Du evtl. in einem AVR Forum wie das HiFi Forum fragst, ob jemand eine Harmony hat die darauf noch programmiert ist oder eine solche Region Free FB und man sich dann mal bei wem trifft, das Region Free schalten muss ja nur einmalig gemacht werden. Meine Harmony wäre z.B. noch programmiert, falls Du aus dem Großraum Frankfurt kommst (dann aber weiteres per PM)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben