DVD+Brenner+DVD-Brenner wie anschließen?

Daywalker

Commander
Habe vor mir nen DVD brenner zu holen, möchte aber mein cd brenner nicht aus meinem gehäuse schmeißen, da ich aber an meine asus a7n8x deluxe nur 2ide ports hab, prime und sec, wie kann ich da meine 3laufwerke anschließen?

an den einen IDE port die beiden brenner (maste und slave beachten)
an den zweiten die festplatte.
oder meinste 3 Brenner bzw CD/DVD LW??
ging auch...du kannst pro IDE kanal 2 LW anschließen, obwohl neben 2 Brennern noch ein Optisches LW witzlos is...
cu all
lufkin

Ähm wie jetzt? Hast du auf deinem Board nur einen IDE-Stecker? (Schätz mal das du das gemeint hast) Dann würd ich mir noch ne extra-Karte holen auf der dann noch zusätzliche IDE-Ports drauf sind. Ich weiss das es sowas gibt weil ich mal in einer Computerfirma ein Praktikum gemacht hab und da hatten sie so eine Karte um Ultra DMA-100 ausnutzen zu können.

wiescho gesagt, wozu 2 Brenner? Ein DvD Brenner kann auch normale CD's beschreiben.

ansonsten werf das normale LW weg ;)

Na wenn ich nen CD Brenner und ein DVD Laufwerk habe und mir dann nen DVD Brenner einbau werde ich ja wohl deas DVD Laufwerk rausnehmen und nicht den CD Brenner. So habs ich zumindest gemacht.

IDE 1: 2 Festplatten

IDE 2: DVD Brenner als Master und CD Brenner als Slave.

so isses bei mir :)

greetz

Vielleicht, weil der "alte" CD Brenner schneller CD R's schreibt?
Also, wenn du nur eine Fertplatte hast dann wie folgt.

Primary IDE:
Master: Festplatte
Slave: DVD laufwerk

Secondary IDE:
Master: DVD Brenner
Slave: CD Brenner

Also, wenn du on the Fly CD's oder DVDs brenner willst, dann achte darauf das das Leselaufwerk an einem anderen IDE Port hängt, als der Brenner.

mfg mic

also ich hab 2ide ports an einem ist brenner + dvd laufwerk am andern ne festplatte, ich will mein brenner behalten, weil mir nen dvd brenner die cd zu langsam brennt, somit muss ich dann wohl den dvd brenner zur festplatte dazuhängen? oder geht das gar nicht?

so kannst du das ohen probs anschließen...aber hau das DVD lw doch raus...
der DVD brenner reicht doch...
cu all
lufkin

@ daywalker,
ja es geht, dann mach es so wie ich beschrieben habe.
Und wieso sollte er ein Laufwerk rausschmeißen.
Performance Mässig ist das nichts zu sagen und besser mehr als weniger.
Ich würde auch 3 Laufwerke reinbasteln.

4 Geräte und 4 Ports , warum also ein Geräte ausbauen?
Weiterhin gibt es noch keinen DVD-Brenner der CD-R mit 40x oder noch mehr beschreiben kann und somit ist ein CD-Brenner immer noch sinnvoll.

Kann mich also nur SafdaS Empfehlung anschliessen!

Primary:
MA: Festplatte
SL: DVD-Rom

Secondary:
MA: DVD-Brenner
SL: CD-Brenner

Blödsinn

Absoluter Blödsinn.

Lite-On-DVD-Brenner (LDW-401s, LDW-411s, LDW-811s)
können CD-R's 40x brennen und CD-RW's 24x.
Und das ist eh das maximalste was ich empfehlen kann.

Wozu brauch ich da noch einen extra CD-Brenner ??
Allenfalls wenn ich eine lahme Kröte als DVD-Brenner hab, der CD's nur langsam brennen kann (z.B. sowas wie NEC oder Ricoh).

Aus dem Grund hab ich nämlich auch noch meinen alten Brenner im Rechner (der NEC DVD-Brenner schreibt CDRs noch zu langsam):

OnBoard:
Prim. Master: 40GB Maxtor
Prim. Slave: AOpen DVD1640Pro

Sec. Master: NEC ND-1300A
Sec. Slave: AOpen CRW 4850

HPT370 ATA100/RAID:
Prim: Master: 120GB Maxtor
Prim. Slave: 120GB Maxtor

Sec. Master: 120GB Maxtor
Sec. Slave: 120GB Maxtor

Müll

Und mit dem richtigen Alleskönner-LITE-ON-Brenner kannste

AOpen DVD1640Pro,
NEC ND-1300A,
AOpen CRW 4850

auf den Müll werfen.

(is sarkastisch und nicht ernst gemeint)

Mhh naja wenn du nen CDRW und nen DvDRW drin hast wie willst du dann mal ne DvD Kopieren ? Über ein Laufwerk is das schon ziemlich dumm.....
Würd mir überlegen doch nich nen DVD einzu bauen weil die 1 min. Ob dies bringt.....
Ausserdem kann dein DVD bestimmt nur 12 mal Lesen was auch wieder nen nachteil is den DvDs häufigen sich am Markt bei Games auch z.B.

hat sich doch alles erledigt ich weiß jetzt wie ich alle drei anschließ

Zurück
Oben