DVD Brenner erkennt keine DVDs mehr...

netnite

Cadet 2nd Year
Mein DVD-Brenner...

Auf dem Arbeitsplatz wird er ganz normal als DVD-R-Laufwerk angezeigt, sobald man aber eine DVD einlegt ändert er sich zum CD-Laufwerk und nimmt keine DVDs mehr an, abspielen ja, aber brennen tut er keine mehr. DVD´s werden nur als CDR erkannt, also nur mit 700 MB.

Am Brenner liegt es nicht, der wurde schon getauscht. Außerdem ging das DVD brennen sonst schon.

Hast du vorher ein Firmwareupdate gemacht ist da eventuell was schief gelaufen, wenn nicht spiel mal die neuste version auf. Desweitern gib mal paar informationen zu deinen Brenner (oder den Rechner). usw:rolleyes:

Kein Firmwareupdate, Sind außerdem zwei unterschiedliche Brenner die getauscht wurden, einmal Samsung TS-H 552 und jetzt habe ich nen HP 640 i Lite Scribe.

Rechner: AMD 64 3000+, 1GB RAM, 2x 160 GB S-ATA, Gigabyte K8NS Ultra 939 Mainboard, Samsung CD-R- Brenner, etc. etc.

Hallo netnite

So hast dein problem im Griff bekommen???:)
Ich habe mir auch solch einen dvd writer zugekauft.

Gruss
Nuno

Nein, hier scheint keiner einen Tip zu haben. Es hat ja nichts mit dem DVD Brenner zu tun...

Deinstalliere mal das "IN CD" von Nero und wenn das nach Neustart nix hilft, dann mal testweise das ganze Nero Burning ROM.
Eventuell auch mal eine etwas ältere Version probieren, also 6.6. oder so oder ein ganz anderes Brennprogramm, zb. CDRWin usw..
Nero bietet auf seiner Seite auch ein Cleanup-Tool, was gründlich entfernt.

Es gibt auch andere Software wie z.b. Davideo, die an den DVD-LW-Treibern rumpfuschen und was zu Problemen führen kann.

Mir scheint das Problem wird zur Volkskrankheit, soviel wie man in letzter Zeit drüber hört.

Edit:
Ansonsten auch mal folgende Möglichkeiten durchprobieren:

- DVD-LW im Gerätemanger deinstallieren und neu booten.
- aktuellste Chipsatztreiber fürs Mainboard installieren
- mehrere Brennprogramme können sich gegenseitig haken und den aspi-Treiber überschreiben -> mal nur 1 installieren
- event. Windows eigenen Dienst "IMAPI- CD-Brenn-COM-Dienste" falls vorhanden auf "manuell" oder "Deaktiviert" stellen und ggf. gleich beenden. (Systemsteuerung-> Verwaltung->Dienste)

Sorry, sonst weiss ich erstmal auch nicht weiter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben