DVD Brenner erkennt leere DVDs nicht mehr!

paulo12

Lt. Junior Grade
Mein DVD Brenner erkennt leere DVDs nicht mehr. Heute Vormittag hat es noch geklappt und habe im Windows 7 DVDs gebrannt. Jetzt klappt es nicht mehr. Wenn ich eine leere DVD reinschiebe, erscheint die Automatische Wiedergabe nicht mehr. Ich klicke den Laufwerk des DVD-Brenners im Explorer und kriege ich die Fehlermeldung "Datenträger kann nicht gelesen werden". Der Brenner ist neu (ca. 4Monate alt).

Brenner: Asus DRW 24B5ST Sata
System: AMD A8-5500, Board MSI FM2, Windows 7 Home SP1

Schon mal neu gestartet?
PC aufschrauben und die Kabel einmal neu anstecken. Also SATA-Datenkabel an Laufwerk und Mainbord, sowie Stromkabel.

dann lege doch mal eine DVD mit Inhalt ein , ob das ok ist

Ich habe einen USB Stick eingesteckt, und siehe da, der Brenner erkennt die leeren DVDs wieder, ich kann wieder mit Win7 brennen. Ich entferne den Stick, nach Paar Miuten taucht das Problem wieder auf. Merkwürdig!
Laufwerkbuchstaben bei mir: C für System-SSD, D,E: HDD-Partitionen, F: Brenner. USB bzw. externer HDD wenn angeschlossen: G

Mit vollen DVDs kein Problem.

Ändert sich der DVD-Laufwerksbuchstabe, wenn der Stick drin ist?
Am Besten in der Datenträgerverwaltung kontrollieren.

Nein, ändert sich nicht, bleibt bei F sowohl im Explorer als auch in der Datenträgerverwaltung

Zuletzt bearbeitet:
du hast aber ein ganz komisches Problem:D ändern mal in der Datenträgerverwaltung für deinen Brenner die Laufwersbuchstabe von F: auf T:, dann teste noch mal mit und ohne deinen Stick ^^

Heute funktioniert alles wieder normal ohne USB-Stick oder irgendetwas... :freak:

Zurück
Oben