DVD-Brenner GSA-4040B und Tempo

hartmut

Newbie
Hallo
Wollte mir oben genannten Brenner Kaufen, habe aber irgendwo mal gelesen, das der Brenner auch beim Abspielen von Audio CD mit voller Geschwindigkeit läuft und sich auch nicht mit CD Bremse runterregeln läßt. Könnt Ihr das bestätigen oder funktioniert es mit dem Tool von Nero (Nero Drive Speed). Wäre ja übel wenn der Brenner bei Audio CD oder DVD solch einen Lärm machtund mit voller Umdrehung läuft.

Gruß Hartmut

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von hartmut
Hallo
Wollte mir oben genannten Brenner Kaufen, habe aber irgendwo mal gelesen, das der Brenner auch beim Abspielen von Audio CD mit voller Geschwindigkeit läuft und sich auch nicht mit CD Bremse runterregeln läßt. Könnt Ihr das bestätigen oder funktioniert es mit dem Tool von Nero (Nero Drive Speed). Wäre ja übel wenn der Brenner bei Audio CD oder DVD solch einen Lärm machtund mit voller Umdrehung läuft.

Gruß Hartmut

Habe es mal eben ausprobiert: Sowohl bei DVD- als auch bei CD-Wiedergabe (ohne Verwendung der von Dir genannten Tools) ist das Laufwerk nahezu unhörbar! ;)

spiro

Ok super und danke.

Dann weiß ich nicht was manche Leute für Grüchte in die Welt setzen, stand glaube ich sogar in irgendeiner Zeitschrift.

Gruß Hartmut

@spirogyro:

Könntest du bitte einmal deine Firmware Vesion posten, ich wüsste gern ob das die neue oder die alte ist (gibt bis jetzt nur zwei), denn das Gerät lief bei Chip.de mit 7,7 Sone und auch bei einem anderen Test sehr laut.
Vielleicht hast du die neue und der Bug ist beseitigt worden????:rolleyes:

Danke dir schon mal jetzt!:p

MfG Phoenix018

Original erstellt von phoenix018
@spirogyro:

Könntest du bitte einmal deine Firmware Vesion posten, ich wüsste gern ob das die neue oder die alte ist (gibt bis jetzt nur zwei), denn das Gerät lief bei Chip.de mit 7,7 Sone und auch bei einem anderen Test sehr laut.
Vielleicht hast du die neue und der Bug ist beseitigt worden????:rolleyes:

Danke dir schon mal jetzt!:p

MfG Phoenix018

Habe die Firmware Vers. 301A

spiro

Zurück
Oben