DVD Brenner - Ländercode ändern

thedot

Lieutenant
Hallo Leute,

da es bei mir länger her ist, dass ich da was gemacht habe, eine Frage an euch - an die Experten. Meine arbeitskollegin hat ein Aldi Notebook mit dem Brenner: Matshita 4J-881S hat da leider Ländercode für Chile eingestellt, da sie da fürn halbes Jahr gearbeitet hat.

Nun würde ich ihr gern den Code ändern. Habe mir überlegt dass ich neue Firmware für das DVD drauf mache, dann dürfte die doch alle Ländercodes haben ;)) Gibt ja diese besondere Firmware oder was meint ihr?

LG

edit: diese seite meine ich, leider ist dort ihr gerät nicht aufgeführt :( http://forum.rpc1.org

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, ich werds mir anschauen.

@calvin
Kannst Du bitte n Tipp geben wo das geht? Ich habe die Software installiert, aber die Option finde ich nicht?!

Hallo!

Es gibt eine Software-Tool wo du den Ländercode wieder beliebig oft(da ja bei den meisten laufwerken steht nur 5x ändern dann finito).
da ich gerade keine zeit hab um es herauszusuchen:Google einfach danach da wirst du schon fündig!
Oder geht es nur ums generelle umstellen des Ländercodes?
Das kannst du doch über eigenschafte -erweitert den Ländercode des lauwerkes ändern!

Ich schau nachher nochmal rein,falls es nicht funtioniert hat wie es gemeint war!

MfG
Ralf

Ps . Da braucgst du nicht extra eine neue Firmware draufspielen,wäre unötig falls das laufwerk ansonsten funtion.!!

Zuletzt bearbeitet:
@Bonogas
Danke für den Tipp, aber die Dame hat ihre 4-5 Ländercode ändern bereits verbraucht ;) Sie reißt oft zw Chile und Deutschland und dachte man kann das oft genug umstellen ;)

Nun ja habs mit DVD Genie gemacht, war am einfachsten und wenns nicht geht, schieb ich ihr neue Firmware drauf.

Zurück
Oben