DVD Brenner lässt sich nicht aktivieren

¤ [Gue'v`a] ¤ ©

Cadet 1st Year
hi

alles an meinen pc ist am arsch gegangen was am arsch gehen kann :mad:
voll verletzt bestimmt hab ich den pc hier schon 1jahr lang und bestimmt 3 monate insgesamt
war ich ma zu frieden bzw funtkionierte es ma....
egal ich formatierte neu als ich eine neue graka bekam um alles vom alten treiber weg zu blasen ..
mein schlimster fehler war es von nvidia auf ATI umzusteigen mit dem neuene treiber
komm ihcn nicth zu recht das aba ein anders mal.auf jeden fall wird mein dvd brenner nicht mehr aktiviert angezeigt ich hab schon versuch t das zu aktivieren wie es in der beschreibung stand und so aba der meinte es konnte nicht aktiviert werden.:lol: -.- nee !!! so aba hat das was mit DMA zu tun und wtf is das:( ?

hier steht das vom ATi TREIBER BEI FEHLER UND WIE ICH DAS WIEDER HERSTELLEN KANN ETC

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz. Klicken Sie dann auf Eigenschaften.

Klicken Sie auf die Registerkarte Hardware und dort auf Geräte-Manager.

Öffnen Sie die Geräte unter IDE ATA/ATAPI-Controller.

Doppelklicken Sie für den primären und den sekundären IDE-Kanal auf das Gerät, um dessen Eigenschaften aufzurufen.

Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.

Vergewissern Sie sich, dass als Übertragungsmodus DMA oder Ultra DMA eingestellt ist, nicht PIO OnlyÄndern Sie die Einstellung, falls erforderlich.

Übernehmen Sie die Änderungen und starten Sie Windows neu.

:freak:
NUR WENN ICH DAS NACH DER REIENFOLGE NAHC MACHE KOMMT DAS NICHT

muss ich treiber oder so runterladen damit es funtz?
und irgentwas war da auch mit festplatte verbunden das sie acuh ncith richig funtzwenn irgentwas nciht installiert ist nur ich hab erst formatiert also kann doch nciht fehlen

Hi,

Kannst du deinen Brenner garnicht ansprechen, oder isser einfach sau langsam?

Für den ersteren Fall:

1. Hast du den Brenner alleine an einem IDE Kanal?
-> wenn ja, dann sitzt vielleicht irgendetwas(seis die Graka oder so) auf dem selben IRQ wie der Festplattenkontroller(Standard IRQ 14 und 15) ,nehm mal an bei dir ists der "secondary IDE" also IRQ 15.

Hier liegt dann ein IRQ Konflikt vor. Das siehst du am besten mit :

rechstsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Gerätemanager->Ansicht-> Ressourcen nach Typ->Interruptanforderungen(IRQ)

Kannst ja mal nen Sreenshot davon posten, dann kann man weitersehen.

Zurück
Oben