DVD-Brenner macht sich selbstständig

Shlä

Cadet 3rd Year
Hallo.
Also ich hab ein ganz komisches Problem: Seit 3 Tagen fährt mein DVD-Brenner immer wieder von alleine raus. Es passiert eigentlich immer beim Start des PCs und wenn ich die vordere Klappe meines Gehäuses zumache. Das Laufwerk fährt nicht immer komplett raus, sondern vielleicht mal 75%, fährt dann 3cm zurück, fährt dann ganz raus und dann rein. Das Spiel mit dem Vor- und Zurückfahren geht einige Male, bis es wieder komplett verschwunden ist. Ist mein Laufwerk kaputt oder liegt ein anderes Problem vor?

Nene, des berührt den Knopf ned, trifft ca. 1cm unterhalb auf.

Klopf mal etwas mit dem Finger an das Laufwerk, wenns dann auch rausfährt dann gibt es bei Erschütterungen einen Kurzschluss im Schalter.

Kann aber auch ein Virus sein, da gibts ein paar die machen sich SELBSTSTÄNDIG, machen programme auf oder auch dein laufwerk, oder jemand kontrolliert deinen Pc mit einem Trojaner!

Muß nicht sein kann es aber!

Mfg Beko

Also wenn ich dagegenklopf dann fährt es tatsächlich raus! Kann man das selbst reparieren?

Hast du noch Garantie? Selbst reparieren - naja. Es kann sein das der Fehler direkt im Schalter liegt und dann würde wohl ein neuer Schalter reichen. Aber erstens musst du dann auch löten und brauchst den passenden Schalter und zweitens würde ich bei den aktuellen Brennerpreisen (Brenner ab 25€) mir dir Arbeit gar nicht mehr antun.

Garantie hab ich keine mehr, das Ding ist schon mind. 4 Jahre alt. Mal schaun ob ich den Fehler finde, wenn nicht werd ich wohl einen kaufen. Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben