Dvd Brenner: Philips Rw885 ?

HunK

Cadet 3rd Year
Morgen,

habe mir gestern denn obrigen Brenner gekauft und nun fange Ich'n bissen an zuzweifeln, dasses so gut war/Ist. Kaufort war Makro Markt und eingebaut isser schon (müsste aber mit'n umtausch noch klappen).

Der Brenner sieht zwar ganz schick aus aber was steckt innen? bzw eure meinung.

was Ich auch sehr merkwürdig finde :

1. kann er keine dvd- rollinge lesen, aber auf der Verpackung wird es angepriesen (steht zwar : avaiblable in September aber nehme das nicht hin).

2. habe Ich bisher kaum Test's bzw meinungen zu Ihm gelesen(und das finde Ich dann doch sehr merkwürdig).

danke schonmal im vorraus,

hunky

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
eventuell ist das einer mit ner alten Firmware und Du brauchst nur eine neuere Flashen, dann kann er auch DVD-R lesen und nicht nur DVD+R

hmm, das wollte Ich noch nicht machen.

Wenn das schief geht, und der Brenner hin Ist, kann Ich Ihn nicht mehr umtauschen.

da kann nicht viel passieren, ausser Du hast wärend dem Flashen nen plötzlichen Stromausfall oder PC Reset ;)

Philips DVDR885P

FIRMWARE P1.7

This is an upgrade version for the DVD-ReWriter DVDRW885P.

From: P1.x
To: P1.7

IMPROVEMENTS

* DVD+R Single Layer Writing quality improved.
* DVD+R Double Layer Writing quality improved.

(c) N.V. Philips Consumer Electronics
www.philips.com/pcstuff

3 Sept 2004
hmm, da steht nix drin wegen +/- lesen
eventuell will er auch nur die Rohlinge nicht :p
der kann übrigends auch nur DVD+R/RW schreiben, falls Du versuchst DVD-R zu brennen ;)

welche Firmware ist den auf deinem drauf?
kannst Du mit dem Nero Info Tool feststellen oder auch direkt in Nero, unter Rekorderauswahl

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
da kann nicht viel passieren, ausser Du hast wärend dem Flashen nen plötzlichen Stromausfall oder PC Reset ;)

hmm, da steht nix drin wegen +/- lesen
eventuell will er auch nur die Rohlinge nicht :p
der kann übrigends auch nur DVD+R/RW schreiben, falls Du versuchst DVD-R zu brennen ;)

welche Firmware ist den auf deinem drauf?
kannst Du mit dem Nero Info Tool feststellen

hmmpf? und waurm steht das dann auf der verpackung?

Ich krieg'n anfall... Das ding hat auch 89€ gekostet(mehr als im Netz).

sollte Ich ihn umtauschen bzw zurück bringen?

ich glaube da geht es nur ums lesen, da Philips das DVD+ format favorisiert, egal ob in den DVD-Recordern oder Laufwerke für den PC
es gibt von Philips glaub ich auch keine DVD- Rohlinge, nur +

siehe auch hier: http://www4.alternate.de/cgi-bin/go...ml&artNr=ceap11&c=AQV-7ID605ZYAAGriD1o&stop=1

der kann und wird nur DVD+R Rohlinge beschreiben, egal ob Du den umtauscht oder nicht ;)
wenn tauschen, dann gegen einen der wirklich beides kann, LG GSA4120B z.b.

Gonzo71 schrieb:
ich glaube da geht es nur ums lesen, da Philips das DVD+ format favorisiert, egal ob in den DVD-Recordern oder Laufwerke für den PC
es gibt von Philips glaub ich auch keine DVD- Rohlinge, nur +

siehe auch hier: http://www4.alternate.de/cgi-bin/go...ml&artNr=ceap11&c=AQV-7ID605ZYAAGriD1o&stop=1

der kann und wird nur DVD+R Rohlinge beschreiben, egal ob Du den umtauscht oder nicht ;)
wenn tauschen, dann gegen einen der wirklich beides kann, LG GSA4120B z.b.

genau das wollte Ich ja.

Geld zurück oder gegen einen anderen.

darf man nach Tipps fragen? :D Der Brenner hat 89€ gekostet und mehr kann Ich auch nicht mehr zugeben

Gonzo71 schrieb:
hab doch schon nen Tip gegeben ;)
hab den selber und bin sehr zufrieden, hab €88 für den hingelegt :)

ohman, kann nur hoffen dasse so kulant sind und es umtauschen bzw Geld zurück :/

aber danke fürn tipp

der von Gonzo71 empfohlene lg gsa4120b ist wirklich sehr zu empfehlen. hab ihn selber und hier im forum (suchfunktion) wird auch nur gutes darüber berichtet. der ist inzwischen auch deutlich günstiger geworden. gibts ab ~70€

die dvd-ram funktion ist natürlich auch ein nettes schmankerl :D.

hier gibts noch nen test:
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/lg_4120b_nec_3500a/

abend,^^

Geld wirds morgen zurück geben und dann bestelle ich mir (Online) nen neuen Brenner.
nun würde Ich gerne noch andere vorschläge bzw ideen hören^^

max 89€ darf er kosten, + und - sowie Dual soll er schreiben können, gute Lese eigenschaften bei DVD und Cd, gute Eigenschaften für Clone Dvd z.B. haben :D und nicht sehr laut.

zur auswahl stehen :

http://www.promarkt.de/online/catal...scssid={6A32F5AD-71EB-4C5C-B305-154833DEFC76}

oder

http://www.promarkt.de/online/catal...78&sid={44BBAEEA-FE2D-4250-8F4D-922F521CD5E8}

oder

http://www.promarkt.de/online/catal...scssid={6A32F5AD-71EB-4C5C-B305-154833DEFC76}

???

auf Dvd Ram lege Ich nicht son grossen wert.

danke noch für Die vielen antworten :rolleyes: :rolleyes:

hab mir nun heute doch denn Lg 4120b gekauft und richtig klasse, wie leise das teil Ist :eek:

HunK schrieb:
danke noch für Die vielen antworten :rolleyes: :rolleyes:

hab mir nun heute doch denn Lg 4120b gekauft und richtig klasse, wie leise das teil Ist :eek:
sag ich doch :daumen:
hättest einfach mal die SuFu benutzt, dann hättest einige sehr positive meinungen zu dem LG gefunden ;)

viel spaß noch mit dem neuen Gerät :D

Gonzo71 schrieb:
sag ich doch :daumen:
hättest einfach mal die SuFu benutzt, dann hättest einige sehr positive meinungen zu dem LG gefunden ;)

viel spaß noch mit dem neuen Gerät :D

hatte Ich ja :d aber paar sagten der Nec sei wieder besser...naja, auf 4x bei Dual verzichte Ich drauf^^

Gonzo71:
Ich hab den Philips Brenner auch, aber ich dachte da kommt im September eine Firmware raus die es erlaubt auch DVD-R/-RW zu schreiben. Ich habe bis jetzt aber nur die 1.7 Firmware auf Philips Homepage gefunden (die war aber schon drauf).
So steht es doch auf dem Aufkleber "-R/-RW Support available in September"!

EDIT: Oh, ich glaub ich hab mich vertan und du hast den Philips gar nicht gemeint sondern den LG. :(

Zuletzt bearbeitet:
eventuell Lesen aber nicht schreiben, glaub ich nicht
Philips macht seit je her nur DVD+ Geräte, was Schreiben angeht

schreib doch einfach mal ne Mail an den Support oder ruf an ;)

Gonzo71 schrieb:
eventuell Lesen aber nicht schreiben, glaub ich nicht
Philips macht seit je her nur DVD+ Geräte, was Schreiben angeht

schreib doch einfach mal ne Mail an den Support oder ruf an ;)

+lol+ hab vor 2Tagen ne Mail an Die geschrieben und bis jetzt noch keine antwort -_-

@Beaver : genau das dachte Ich ja auch!!!

Aber Ich will nicht auf etwas wasrten, was villeicht nie erscheint!?

wann haste Ihn denn gekauft?

Hatte ich eigentlich vor, aber ich dachte eben du hast den Brenner auch, hab ich aber falsch verstanden.

Zurück
Oben