DVD-Brenner Pioneer DVR-A05

Empire

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.271
Möchte mir demnächst auch einen DVD-Brenner zulegen. Nur weis ich noch nicht so recht welchen.
Wichtig ist mir auf jeden Fall das ich meine eigenen Videos von meinem Camcorder auf eine DVD brennen kann die dann auch auf jedem Standalone DVD-Player laufen.

Bisher ist mir der Pioneer DVR-A05 aufgefallen. Was haltet ihr von dem? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Gerät?

Bei Peluga gibts ihn für 287 €.

Edit/
Ups,..... könnte den Thread ein Mod in die Kaufberatung verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll dazu einen Tipp abgeben? Dazu wäre interessant zu wissen, ob Dein Stand alone Player mit dem DVD-R/RW - Format überhaupt etwas anfangen kann, alles andere ist mehr oder wenig unerheblich.
 
@Sele

Wie jetzt? Soll das heissen es gibt gar keinen Brenner mit dem dann die Videos auf jeden DVD-Playern laufen?

Ob mein DVD-Player (Phillips) DVD-R(-) oder so unterstützt weis ich nicht.
 
Es ist leider eine Tatsache, dass nicht jeder Player mit jedem Format zurechtkommt. Am unproblematischsten sind die aktuellen Philips-Geräte, die schlucken einfach alles, was man ihnen so anbietet, egal ob DVD+R, +RW, -R oder -RW.

Hier kannst Du Dir einen Überblick verschaffen: http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers

Aber Vorsicht ist dennoch geboten! Die Liste basiert auf Posting verschiedenster User und ist nicht von Technikern o. ä. erstellt! Es gibt mitunter auch falsche Angaben darin; bestes Beispiel ist der Cyberhome 402, der angeblich DVD+R wiedergeben können soll - er kann es definitiv nicht!!!
 
Nun, einen Phillips DVD 743 habe ich. Der ist ca. 1/2 Jahr alt. Also da müsste es dann eigentlich gehen.

Das Problem ist nur, ich habe in unserem Ort ein Faschingsfest mit Künstlern usw. gefilmt das ich nun zusammengeschnitten habe und dann auf DVD brennen möchte. Diese DVD's werden aber dann von unserem Chor verkauft. Also sollten die dann schon in jedem DVD Player gehen. :rolleyes:
 
So traurig es klingt, aber da musst Du mit Reklamationen rechnen! Allerdings lesen fast alle DVD Player DVD-R, aber eben nur fast alle (ca. 85%).
 
Oder Du holst Dir einen Brenner, der beide Standarts brennt! Dann kannst Du den Personen zwei verschiedene Rohlingstypen anbieten und erhöhst somit Deine Trefferchance.

Z.B. der Sony, aber der ist teuer. Ich persönlich habe den Teac. Der ist baugleich mit dem Pioneer. Bin recht zufrieden mit. Allerdings habe ich noch so meine Probleme mit den Rohlingen! Bin noch am Testen, welcher für mich am besten geeignet ist. Manche ruckeln, bzw. haben Aussetzer und die Verbatim sind so teuer ;-) Qualität hat halt ihren Preis.


Ciao Jörsch
 
Hi

ich hab das superdrive (Pioneer DVR-103)..brennt auch DVD-R/RW

Ich kann die rohlinge sowohl im neuen Phillips DVD player lesen wie auch bei einem freund mit nem älteren gerät..ich hatte noch nie probleme damit..und das drive ist sowieso super
 
Habe den Pioneer DVR-A05 und habe bis jetzt mit jedem DVD-R-Rohling gute bis sehr gute Ergebnisse gehabt.
Natürlich sind Brenner, die mit plus als auch minus zurechtkommen eine bessere Wahl: Aber wo sind die?
Der Sony ist bislang der Beste, hat aber 'ne relativ sche***s Firmware!

@Jörsch
Lange nicht mehr "gesehen":
Auch wenn der Teac mit dem Pioneer baugleich sein soll, die Firmware unterscheidet sich erheblich vom "Original",
daher kommen auch Deine Probleme mit den verschieden Rohlingen.
 
@ Karlsquell

Yip, habe ich jetzt auch gelesen (chip.de). Hätte ich mir doch den Pioneer geholt...

Vielleicht bietet Teac bald mal eine neue Firmware an.


Ciao
 
@ Empire:
Eine sehr gute Wahl, die Du getroffen hast!
Du wirst mit Sicherheit dieses Gerät lieben, wenn Du es erstmal in Betrieb hast.
Habe die verschiedensten selbstgemachten (Film-)DVDs mit unterschiedlichen Rohlings-Typen auf
sehr vielen Stand-alone-DVD-Playern ausprobiert und bisher hat jeder Player diese DVDs ohne Probs abgespielt.
Es gibt allerdings keine wirklich schlechten DVD-Brenner mehr und ich behaupte einfach mal rein subjektiv:
Die DVD-R (minus!) hat sich unter den meisten Usern (keine MediaMarkt-ich-bin-blöd-Käufer) als Standard durchgesetzt!
Habe mich vor diesem Kauf sehr lange mit diesem Thema auseinandergesetzt und viele Tests gelesen
und bin zum Ergebnis gekommen: Pioneer DVR-A05

@ Jörsch:
Teac wird es sich mit aller Sicherheit nach nicht auf sich sitzen lassen und wird in der nächsten Zeit ein Firmware-Update anbieten.
Allerdings, die Zeiten haben sich hoffentlich geändert, war Teac relativ träge mit diesen Updates.
Die leidvolle Erfahrung habe ich als ehemaliger Teac-Nutzer am eigenen Leib erfahren müssen.
 
Zurück
Oben