DVD-Brenner PX-504A

Gefrierbrand

Lt. Junior Grade
Möchte mir den PX-504A DVD-Brenner (http://www.plextor.be/english/products/PX504A.html) kaufen, aber mich würde noch interessieren ob die anderen DVD-Laufwerke die DVD+R oder die DVD+RW Rohlinge die man damit brennt abspielen können. Oder anders gesagt, wie viel % der DVD-Laufwerke es ungefähr ned könnnen.

Hoffe dann, das ich einen der besten DVD-Brenner habe :D

Zum Filme brennen für den DVD-Player interssiert mich eh nicht so, ich möchte hauptsächlich Daten brennen und sie dann von DVD-Laufwerken abzurufen.
Aber auf dem Markt selber sind die Formate DVD+R und DVD+RW mit ca. 70%vertreten.
Und da 50 DVD+R Rohlinge jetzt nur noch 85€ kosten wird das archivieren der Daten gleich wieder schöner, da ich sonst immer so viele CD's zusammen bekomme. Momentan sind meine beiden Festplatten mit 120GB und 60GB schon wieder komplett aufgefüllt.

Soweit ich weiß ist der Plextor PX-504A ein NEC ND-1100 mit Firmware von Plextor statt von NEC.

Plextor PX-504A -> NEC ND-1100
Plextor wird eine eigene Firmware für das NEC-Laufwerk einsetzen – vermutlich um die klassischen Plextor-Funktionen und –Programme zu bieten.

4x DVD+R / 2,4x DVD+RW 16x CD-R / 10x CDRW

Auf Basis des NEC ND-1100 DVD- Brenners kommen Brenner von Plextor, Benq, Philips, TDK, Mitsumi, Freecom und Traxdata (ND-1300) auf den Markt.

Die DVD+ Brenner basieren ja auch alle auf dem Ricoh-Bruzzler.

Kannst du bei Chip.de nachlesen.

mfg Lichterer

Zurück
Oben