DVD Brenner - Samsung oder Sony?

DarkLogic

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
gibts nicht
sata, slot in, slim

So wie es aussieht will er einen haben mit Slot-In. Da muß LG passen. Sonst hätte ich auch gesagt nimm LG. Der ja nicht mal die Hälfte kostet.

Optiarc ist das Jointventure der japanischen Firmen, auch NEC-Geräte entstammen dieser Serie. Da NEC-Geräte einen guten Ruf genossen hinsichtlich der Haltbarkeit und auch Sonylaufwerke (Laufwerke im Sinne von CD-Mechanik) zum Teil (mit den alten Philipslaufwerken) einen enorm guten Ruf in der hochklassigen HiFi-Welt genossen, wäre man versucht zu sagen, dass die Jungs dort die besseren Patente haben.

In der Praxis besteht die Gefahr dass es genau derselbe Plastikmüll ist auf den solche "billigen" Produkte zwangsläufig hinoptimiert werden.

Ganz ehrlich: wenn nicht grad ein Test zeigt dass ein Laufwerk den Rest in Grund und Boden "brennt" (bzgl. Brenn-/Lesefehler) oder aufgebrachte Kunden zutausenden das Internet überfluten, wird das alles derselbe Rotz sein. Der letzte wirklich sensationell gute Brenner an den ich mich erinnern kann war der Yamaha F1.

Persönlich habe ich noch alte Plextorbrenner am Laufen, ob ich derzeit wieder Plextor kaufen würde kann ich nicht sagen da wie erwähnt der Verdacht naheliegt dass eh alles vom selben Band in China läuft.
Aber: der Service von Plextor ist erste Sahne, kein Vergleich zu Sony, Samsung, LG und den anderen Billigheimern. Ob das den Mehrpreis wert ist musst Du selber wissen.

Zurück
Oben