DVD Brenner und Laufwerk funktionieren nicht zusammen!

zEnOb1

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
25
Hallo
Main:MSI K8N Neo2 Platinum
ich habe mir heute einen dvd brenner gekauft (LG GSA-4167B).
Vorher hatte ich einen cd brenner von MSI. Zusätzlich habe ich ein DVD laufwerk.
Vorher konnte ich mit einem IDE Kabel CD Brenner + DVD Laufwerk ohne Probleme betreiben und sie wurden beide im Arbeitsplatz "angezeigt". Jetzt habe ich aus diesem Verbund quasi nur den CD brenner rausgenommen und den DVD brenner reingesetzt und plötzlich war nur noch das DVD Laufwerk zu sehen (im Arbeitsplatz)
Zur Erkärung: Das DVD Laufwerk liegt im obersten Schacht und 2 Schächte drunter der DVD Brenner. Früher ging dann immer das IDE Kabel mit seinen zwei Anschlüssen jeweils an die zwei Laufwerke. An das untere (früher CD Brenner) ging der Anschluss der mitten im Kabel liegt und an dem Anschluss, der am Ende des Kabels liegt, liegt mein DVD Laufwerk.

Habe jetzt verschiedene Kombinationen durch probiert: mal den Brenner an den Anschluss am Ende, mal nur Brenner, mal nur Laufwekr usw.
Es war aber IMMER nur eins der Laufwerke zu sehen und seltsamer weise , wenn das DVD Laufwerk mit im Spiel war auch immer nur dieses und nie der Brenner.
Also funktionieren tut der Brenner aufjedenfall, habe grade sogar etwas mit gebrannt nur wie gesagt im moment ist NUR der Brenner im Arbeitsplatz "zusehen".

Fällt euch da irgendwie was ein?
mfg zEnOb1

PS.: Ich habe immer "im arbeitsplatz angezeigt" geschrieben, dass soll jetzt nicht heissen, dass es im gerätemanger zu erkennen war. da war nämlich auch immer nur eins der Laufwerke
 
Hi,

aus reiner Neugierde.
Hast du bei einem der Laufwerke den Jumper auf Slave gesetzt ?

Gruß
Sigma
 
*räusper*
bin grade was am umkodieren, werde gleich ma in den pc schaun.
Also wenn ich das jetzt vergessen habe, stelle ich mich zum Abschuss frei. Wie dumm kann ein Mensch nur sein :D
Aber danke.
 
oder beide Laufwerke auf CS (Cable Select), das funzt auch.
Aber normalerweise ist es besser den Brenner als Master zu haben und das normale LW als Slave.
 
immerhin einsichtig isser :evillol:

naja....wenn es das denn is...aber klingt übel für dich zEnOb1 ;)

Rodger
 
es wäre nicht der erste intelligents beweis meinerseits heute, wenn ich das echt vergessen hab. aber in 40 min erfahrt ihr mehr...
 
zEnOb1 schrieb:
es wäre nicht der erste intelligents beweis meinerseits heute, wenn ich das echt vergessen hab. aber in 40 min erfahrt ihr mehr...

Erzähl mal.
Schadenfreude ist zwar nicht mein Ding, aber ich lache gerne.

Sigma
 
:D
Kennt wer einen Unterschied zwischen dem K8N Neo2 und K8N Neo4??
Richtig, das erste unterstützt kein SATA2.

So, jetzt ratet mal was ich mir zu dem Brenner dazu gekauft hab.:D
 
zEnOb1 schrieb:
:D
Kennt wer einen Unterschied zwischen dem K8N Neo2 und K8N Neo4??
Richtig, das erste unterstützt kein SATA2.

So, jetzt ratet mal was ich mir zu dem Brenner dazu gekauft hab.:D


Ein S-ATA-Kabel ? :p
 
Richtig :P
Verneigt euch vor mir. Es sind beide Laufwerke da.
Und kein Kommentar dazu, wie ich das hinbekommen habe :D

(Vielen Dank ;) )
 
Zurück
Oben