DVD Brenner

Dawhite

Lt. Junior Grade
Hallo zusamen, da meine Mama sich nach einiger Zeit mal wieder ein Brenner Laufwerk gewünscht hat hab ich Ihr dieses Bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B019F6FV5S/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

habs gerade in Ihr Gehäuse eingebaut S-ATA Strom + Datenkabel dran alles jut soweit, die mitgelieferte ASUS CD eingelegt, Laufwerk ging auch wunderbar auf, Laufwerk geschlossen, voller Erwartung ob er liest. Und dann fängt das Ding auf einmal extrem laut an zu brummen und zu vibrieren und er hat auch keine CD bis jetzt erkannt und immer dieses brummen beim lesen.

Defekt? Oder mache ich nur was falsch. Hab noch die Möglichkeit bis zum 17.05 das Teil zurück zu schicken.

Zeigt er den Inhalt denn im Explorer an? Muss ja nicht unbedingt automatisch starten...

P.S: Das die Dinger unverschämt laut sind, haben wir halt verdrängt, bzw. sind's nimmer gewöhnt^^

Aber so laut? Kann mal N Video davon machen :D Ne er hat auch überhaupt keinen Inhalt im Explorer angezeigt. Null

Kabel sitzt richtig? Auch auf dem Mainboard?
Gerät wird richtig erkannt?
Mal eine andere CD versucht?

Kabel saß absolut bombenfest, hat eingeklickt und mein zusätzlicher Kontrollgriff ergab auch dass es fest sitzt.

Auch mehrere CD's versucht. Starte gleich nochmal nen versuch

Edit: Hab in meinem alten Tower auch noch nen Brenner (wusste nicht dass das auch ein Brenner ist, da nie dafür benutzt, aber gerade mal "Writemaster" gelesen und bei google geschaut) Wenn der geht schick ich den anderen zurück

Und wenn deine Mutter unbedingt einen haben will.

Extern - das war´s.

Mit USB an die Kiste - fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid und BFF
Wenn Du das Teil zurueck schickst, pruef einfach auch ob ein externer DVD-Brenner eine Alternative ist. Die Dinger sind fuer um 25 Euronen zu haben. Wenn nicht gebraucht kommt das Teil in die Tuete/Schublade.

BFF

schau mal, ob das Gerät richtig eingebaut ist. Ggf. nicht richtig festgeschraubt oder schräg eingebaut und dadurch Vibrationen?
brummt es auch, wenn du eine Audiocd abspielst?
Wenn er eine DatenCD liest, ist das normal, die Teile haben ja eine hohe Geschwindigkeit.

Wofür braucht Deine Mutter den Brenner? Will sie regelmäßig brennen? Ggf. (auch) Blurays? Oder ieL zum Abspielen?

Ich sehe keinen Vorteil zum externen Gerät. Warum sollte man auf externe Geräte gehen, wenn man ohne Probleme Platz im Gehäuse dafür hat?

Brenner horizontal oder vertikal eingebaut?
War die Verpackung neu und ungeöffnet? Es gibt Betrüger, die schicken Amazon alte Geräte in der neuen Originalverpackung zurück, für Geld-zurück. Schau mal auf das Produktionsdatum und genaue Type von dem Gerät, sollte aufgedruckt sein.

Wird wohl defekt sein lautes Brummen wahrscheinlich Leserfehler kommt meist nur bei Fehlerhaften Medien vor.

Also, meine Mutter möchte keine Blue Rays brennen vorwiegend, will Sie Ihre ganzen AudioCD's brennen, da sie privat hobbymäßig tanzt. Habe gerade den Brenner aus meinem alten Tower eingebaut und siehe da, wird direkt erkannt macht kein lautes brummen obwohl ich Ihn so eingebaut habe wie den neuen und erkennt die CD's direkt. Ja das laute brummen war auch bei Audio CD's zuhören, etwas leiser zwar, aber dennoch wesentlich lauter als normal. Wenn ich das mit dem vergleiche was ich jetzt eingebaut habe ist das ein Witz.

Werde den von ASUS zurück schicken und Ihr den aus meinem Tower erstmals überlassen. Sie bekommt sowieso mein alten Tower, bin nur noch nicht dazu gekommen das ganze System umzubauen. Darum jz erstmal Laufwerk rein damit ich bis nächste Woche meine Ruhe hab :D

Zurück
Oben