DVD-Brenner

MacMystery

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Ich hab mal wieder etwas Geld zusammengespart und will meinen Rechner aufrüsten. :D
Da sich bei mir im Moment noch ein alter 12-fach Plextor rumquält, dachte ich der kann in den Ruhestand und ich hol mir nen DVD-Brenner. Ich hab mir zu dem Thema jetzt einige Tests durchgelesen, aber entscheiden kann ich mich trotzdem nicht so richtig.
In den Tests wurde z.B. nie darauf eingegangen inwiefern DVD-Brenner zum Brennen von kopiergeschützten CD's geeignet sind. :confused_alt: Oder ist das selbstverständlich, dass die SafeDisc 2.8 oder Securom New etc. brennen können ?
Was meint ihr eigentlich welchen Standard man wählen sollte (DVD-R o. DVD+R) ?
Arbeiten alle Brennprogramme schon mit den Geräten zusammen ?

Ich hoffe mal ihr könnt etwas Licht in die Sache bringen, damit ich endlich mal ne Kaufentscheidung treffen kann.

MfG
MacMystery

Hallo,

also was das Kopieren von geschützten CDs angeht, kann ich leider nichts sagen. Ist aber eine Frage die mich auch interessieren würde. Was den Standard angeht. Nach dem jetzigen Stand kannst Du leider nichts anderes tun als einen Brenner zu kaufen, der beide Standards brennen kann (+ und -). Der Brenner von Sony ist z.B. ein zu empfehlendes Produkt. Viel Erfolg beim Kauf !!!

MFG
RedLeader83

jepp,
derzeit gibt es zwei DVD arten DVD+ und DVD-.
entweder du nimmst einen wie den sony der beides kann, oder den wahrscheinlichen sieger des wettstreits, DVD+. Denn DVD+ wird von den meissten firmen unterstützt.

MfG
karuso

PS: kann ich dann deinen alten brenner haben?

Der Sony unterstützt alle Clone-CD-Optionen und ist, soweit ich weiss, der einzige, der 24x CD-R brennt.

Zurück
Oben