dvd cover automatisch finden

uNki

Lt. Junior Grade
hi!

suche ein tool um eine filmsammlung (dvd's, hd mkv's auf der festplatte) mit covern zu versehen. das tool soll anhand der ordnernamen die filme erkennen und dann die cover dazu finden und im idealfall gleich in den richtigen ordner speichern.

kennt jmd eins, das oben genannte anforderungen auch wirklich erfüllt? ich will nichts per hand benennen müssen oder einzelne filmnamen eingeben. das wäre zu aufwändig.

grüße, uNki

Hallo,

ich kann den DVD Profiler von invelos.com wärmstens empfehlen! Das Programm gibt es als FREE oder Kauf-Version, wobei der Kauf zu empfehlen ist (u.a. unbeschränkte Anzahl von DVD, hochauflösende Cover usw.) und lohnt sich beim derzeitigen Dollarkurs auf jeden Fall ;) (Künftige Updates sind kostenlos!)
Ich nutze das Programm schon seit fast 3 Jahren und habe bisher ca. 1.100 DVD damit "archiviert".
Nach Installation des Programms werden über "DVD hinzufügen" über den Titel oder besser über die EAN der DVD alle Daten inklusive Cover von einer zentralen Datenbank bei Invelos heruntergeladen und stehen damit in der eigenen Offline-Datenbank im DVD Profiler sofort zur Verfügung!
Ich habe lange gesucht und verglichen, aber nichts Besseres gefunden!

Gruß Zamorra

hi!

aber bei dem programm muss ich auch für jeden film einzeln den namen oder die ean eintippen. dann kann ich auch gleich die google bildersuche bemühen ^^
das programm sollte die filmnamen anhand der ordnernamen erkennen und einlesen, dann cover suchen und die im richtigen verzeichnis speichern.

trotzdem danke für den hinweis!

gruß uNki

sowas suche ich auch, hat denn keine sowas was auch halbwegs gut funktioniert?

Zurück
Oben