DVD Cover - Papier?

Genoo

Commander
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das das richtige Forum dafür ist, allerdings wollte ich euch fragen welches Papier ihr für eure DVD-Cover benutzt, sprich welches Gewicht, Oberfläche etc.

Ich dachte da an ~250g/m² Hochglanzpapier, allerdings is das doch etwas teuer, ausserdem is das für Hüllen wohl zu glänzend. Gibts vielleicht sogar Papier schon im vorgefertigten DVD Hüllen Format? Weil 10x15 cm sind halt zu klein und die nächst größeren wären A4, da kosten aber 20 Stück ca 15€ und ich müsste einen großteil wegschneiden + wegschmeißen ..

Von Avery/Zweckform gibt es DVD-Hüllen zum bedrucken.
250g/am sind zu dick, zu schwer zum Falzen. Würde sagen 180-200g/am sind ideal. Eher semi-glossy denn hochglänzend.

Ich benutze Verbatim Glossy Photo Paper. Sind 100 Blatt @ 150g im Schuber. War gar nicht mal so teuer. Und die Farben kommen natürlich auf dem Glossy Papier richtig schön zur Geltung.

Ab 6,90€

Hm, 6,99 für 100 Stk. ist billig. Ich find in meiner Umgebung Glossy 140g Papier um 5,99, allerdings nur 25 Stk.

Aber danke für die Tipps

empfehlen kann ich das Papier von:
- Epson
- Geha
- Sihl (Aldi)
- Conrad Electronic

Aber bei Fotos kommt es ja nicht aufs letzte Quentchen an.
Schau mal bei Pearl oder www.fotopapierprofi.de

Hallo zusammen, ich war mich heute ein wenig auf der Mariahilfer-Straße umschauen (die Wiener werden sich auskennen :p ) und ich fand nichts vernünftiges, bei Geizhals.at gibts ebenfalls keine Shops gelistet die "vernünftige" Angebote bzw Preise liefern

Das Problem bei mir ist, ich brauche atm nicht mehr als 100 Blatt, sprich liefern lassen würde ich es nicht gerne, da wohl die Versandkosten mehr kosten würden als das Papier selbst - Das einzige mir sinnvolle Angebot scheint mir das von Alternate zu sein, entweder das http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=WPZG06 oder das http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=WPZG07 - zwar nicht das billigste Papier, aber in Wien hat man da seltsamerweise nur eine schlechte Auswahl

Vielleicht kann mir ja ein Wiener irgendeinen Tipp geben wo ich in Wien selbst günstiges Glossy 150-190g/qm A4 Papier herbekomme?

Mediamarkt ist super teuer. da zahl ich für 20 Blätter knapp 15 Euro ..
kein Wunder, hab dort noch eine 2900XT um läppische 389 Euro gesehen, sowie eine 8800Ultra um 699 Euro :D

Hab jetzt die Geha Blätter gekauft, bin rundum zufrieden

Zurück
Oben