DVD-Datenbank

estre

Commander
Nabend,

ich besitze eine ziemlich umfangreiche DVD-Sammlung und möchte diese nun gerne digitalisieren, dazu habe ich einige Fragen:

1. Gibt es ein gutes Programm mit dem ich Images von meinen DVD's machen kann, bzw. was ist die beste Methode DVD's zu digitalisieren?

2. Kennt ihr vlt ein gutes Programm (eventuell auch kostenpflichtig, wenn sie sehr gut ist!) mit dem ich diese Sammlung verwalten und auch innerhalb dieses Programms meine Filme abspielen kann ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße :)

1. Wie sollen die Dateien dann aussehen? Ich benutze Handbrake um aus meinen gekauften DVDs mkv-Dateien zu erstellen. Für ISO-Dateien empfiehlt sich das Festplatten-Dienstprogramm, bzw. das Terminal.
  2. Schau dir mal Plex an.

hey,

ja Plex habe ich bereits ausprobiert, das Programm sieht auch stylisch aus und läuft super flüssig.
Die gesamte Bedinung ist mMn aber total umständlich und unlogisch umgesetzt, deswegen kommt es eher nicht in Frage, vorallem will ich ja kein ,,MediaCenter'', sondern lediglich eine Software die sich auf Filme beschränkt.

Trotzdem danke!

grüße

Dir ist schon klar, dass es fuer Plex bzw. XBMC unzaehlige Skins gibt, die die Bedienung jeweils anders realisieren.
Willst du das Programm eher mit Mouse/Tastatur bedienen, oder mit Fernbedienung?
Fuer Mausbedienung kann ich dir Rapier fuer XBMC (gibts glaub ich auch fuer Plex) empfehlen.

hey danke, sieht schonmal nicht schlecht aus.

Wie installiere ich diesen Skin denn ? Zu Rapier habe ich keine Installationsanleitung finden können ....

Zurück
Oben