druid1977
Lt. Junior Grade
Hallo Leute...
ich hab ein kleines problemchen,
ich bin stolzer besitzter eines Eeepc und eines pc´s.
Der Eeepc hat ja nun kein Optisches Laufwerk. Jetzt hab ich den Brenner vom Pc im Netzwerk freigegeben und kann auch vom Eeepc darauf zurückgreifen. Natürlich nur lesen..
Allerdings ist die geschwindigkeit sehr gering, bei CD´s nur knapp 1MB/s und bei DVD´s nur 1,5 bis 1,8 MB/s.
Von der freigegebene Festplatte des PC´s ist es deutlich schneller.
Jetzt die Frage: Warum ist das optische Laufwerk so viel langsamer... auf dem PC erreiche ich damit viel höhere Raten... und wie kann ich das beheben...??
noch ein paar Netzwerk infos:
pc an router mit kabel 100 mbit
Eeepc per wlan 108 mbit, bzw kabel mit 100 mbit (egal ob wlan oder kabel, es ist immer so langsam)
danke schonmal....
Gruß
D
ich hab ein kleines problemchen,
ich bin stolzer besitzter eines Eeepc und eines pc´s.
Der Eeepc hat ja nun kein Optisches Laufwerk. Jetzt hab ich den Brenner vom Pc im Netzwerk freigegeben und kann auch vom Eeepc darauf zurückgreifen. Natürlich nur lesen..
Allerdings ist die geschwindigkeit sehr gering, bei CD´s nur knapp 1MB/s und bei DVD´s nur 1,5 bis 1,8 MB/s.
Von der freigegebene Festplatte des PC´s ist es deutlich schneller.
Jetzt die Frage: Warum ist das optische Laufwerk so viel langsamer... auf dem PC erreiche ich damit viel höhere Raten... und wie kann ich das beheben...??
noch ein paar Netzwerk infos:
pc an router mit kabel 100 mbit
Eeepc per wlan 108 mbit, bzw kabel mit 100 mbit (egal ob wlan oder kabel, es ist immer so langsam)
danke schonmal....
Gruß
D