DVD die zerfällt.

StfnGe

Captain
Ihr kennt doch sicherlich auch diese Disney DVD´s die wahrscheinlich demnächst erhältlich sein werden oder? Das sind die, die nach 48 Stunden zerfallen oder so. Und da frage ich mich doch glatt ob man diese DVD´s nicht einfach mit DVD Shrink rüberkopieren kann und dann auf eine normale DVD brennen kann.
Wäre dankbar wenn ihr mir antwortet.:D

Würden wir ja gerne, dürfen dir aber keine Tipps oder so zum knacken von Kopierschützen geben. ;)

Das war ja auch nur eine Frage. Ich wollte ja keine Anleitung um das zu machen.

Mein Gott!:rolleyes:

Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden. Mach mal nicht so Aufstand, es ist Montag, hast noch ne lange Woche vor dir. ;) Zur Frage: Hmm... das wird wahrscheinlich wohl möglich sein, aber ob es 100%ig so sein wird und es mit dem Programm geht, kann dir wohl keiner sagen.

"zerfallen" werden diese DVD's wohl kaum. der chemische prozess der beim öffnen der verpackung in gang gesetzt wird macht lediglich die datenseite unleserlich.
sehe auch keinen grund warum man solche DVD's nich kopieren können sollte. solange kein besonders abgefahrener kopierschutz drauf ist wird es ganz normal gehen. mal abgesehen davon das so eine aktion natürlich illegal ist. :D

gruss Nox

Hab mal ein bissel gegoogelt und da ist mir der Text :

Die DVDs haben eine rot gefärbte Datenunterseite, die sich nach einer bestimmten Zeit durch die Reaktion mit dem Sauerstoff aus der Luft schwarz färbt und dann nicht mehr gelesen werden kann. Diese Zeitspanne lässt sich zwischen acht und 48 Stunden frei wählen, meldet der Online-Nachrichtendienst Heise. Die Uhr läuft, sobald man die vakuumversiegelte Verpackung öffnet. Nach Angaben des Herstellers Flexplay kann die DVD innerhalb dieses Zeitfensters aber so oft wie gewünscht angeschaut werden.

ins Auge gefallen .... Also somit ist schon mal die Frage beantwortet
wie sich diese Dvd "auflöst" ... Ob man sie Brennen kann oder net das
ne andere Frage :rolleyes:

weitere Links und Infos Hier

Zuletzt bearbeitet:
alles was man abspielen kann, kann man auch kopieren ...

Zurück
Oben