DVD Divx Player Philips DVP5980/12

blubberbrause

Lt. Commander
Hi,

ich hab mich ein wenig nach einem DVD Divx Player umgeschaut der auch eine USB Schnittstelle hat. Dabei bin ich auf den Philips DVP5980/12 gestossen, das einzigste was mich noch vom Kauf abhält ist die "Dateinamenbeschränkung" das er nur 8 Zeichen anzeigt. Kennt jemand ein vergleichbares Gerät was dieses Manko nicht hat ? oder sonstige empfehlungen ?

Ich hab das Geräte heute mal bestellt da ich ansonsten auch keine anderen Geräte gefunden habe die ansonsten keine Mankos hatten. Wenn es euch interessiert kann ich auch einen kleinen Bericht abgeben was ich davon halte.

Hi,

also ich hab das Dingens und bin schon überzeugt davon. Gut, er zeigt nicht den ganzen Namen an ( schneidet wie in Dos-Zeiten mit Tilde ab ), dafür kann er aber die Files soweit lesen. Cooler DivX-Support, sogar mit alten Versionen. DVD-Upscaling auf 1080p sieht auch nett aus, wenn sicher auch nicht so wie HD-DVD. Aber für den Preis überzeugt der schon. USB-Support is auch nett.

Cheers,
BM

So ich hab nun den Player bekommen. Allerdings hab ich ein Problem

das Gerät hat keinen SVideo ausgang, nun gut, hat meine DBox2 auch nicht, also einfach den ScartAdapter dran und von dort mit SVideo weg. Tja nur leider hab ich über den DVD player dann nur ein SchwarzWeiß bild. Kann mir jemand sagen an was das liegt und wie ich es abstellen kann ?

Warum nimmste nich HDMI oder Scart / RGB ? Im Zweifelsfall würde ich mir, sollten nicht genug Scart-Anschlüsse vorhanden sein, einen guten Verteiler holen. S-Video is doch oll....

Diese Schwarz-Weiss-Probleme hatte ich oft mit S-Video-Ausgängen bei meinen Grafikkarten. Musste da immer was rumstellen beim Output, irgendwie "Component" oder sowas, wenn ich mich recht erinnere....

Weil ich alles über SVideo an meinen Rotel AV Receiver gebe und von dort über SVideo an den Beamer gehe. Die RGB Verbindung könnte ich noch testen, aber eigentlich hätte ich erwartet das ich an dem DVD player das Signal das über Scart rausgeht regeln kann was rausgehen soll, damit ich eben SVideo benutzen kann (wenn schon kein Anschluss dafür dran ist).

Ansonsten müsste ich über das Component Signal gehen, da ich eigentlich aus Qualitätsgründen von Composite weg auf SVideo gegangen bin.

Danke für den Tipp, das würde zumindest schon mal das mit den Dateinamen lösen.

Zurück
Oben