Dvd gebrannt - kein Ton -

christi1994

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe eine Xvid Datei auf meinem Pc.
Diese habe ich am Pc wiedergegeben und habe es ganz normal schauen können. (VLC)

Nun hab ich die Datei auf eine DVD gebrannt, und die versucht in meinem DVD-Player wiederzugeben. Ich hatte das Bild, aber der Ton fehlte.
Ich hab die DVD via Windows 7 DVD maker erstellt und auch damit bebrannt.

Stecker usw. habe ich alle überprüft, auch eine andere DVD läuft ganz normal.

Wieso hat die DVD keinen Ton? ;).

Mfg

Wenn die DVD als DatenMedium gebrannt ist kann der Player das Format (audio) avi (xdiv - divx) nicht abspielen. Auch das umwandeln in das DVD - VOB wird nicht richtig funktionieren!
Versuch mal nach mpeg2 umzusetzen!
Mfg doll

Nein MPEG2 und VOB ist nicht das selbe.

VOB ist ein Container, MPEG2 ein Standard zur Videokompression.

MPEG2 ist aber in einem VOB-Contrainer anzutreffen.

Er muss also erstmal Video und Audio umwandeln in ein DVD-Video konformes Format. Beispielsweise Mpeg2 und DolbyDigital.

Die Xvid Datei wird warscheinlich als Ton auch mp3 haben, das ist aber net DVD-Video kompatibel.

Einfacher wärs wenn der Player die Xvid datei von haus aus abspielen kann

Hi,

es gibt tatsächlich diverse DVD Player die Xvid und DivX als Daten DVD abspielen lassen aber Probleme mit der AC3 Spur haben sogar mit Variable MP3 Spur.
Ich würde schlich die Audio Spur in CBR MP3 umwandeln damit bist du sicher auf der richtige Seite.
Es sollte mit http://avidemux.razorbyte.com.au/ kein Problem darstellen, brennen würde ich allerdings mit www.ImgBurn.com

Den Tefefunken Player würde ich nicht kaufen stattdessen wenn eine neue Anschaffung im Raum steht, einen vernünftigen Blu-ray Player das auch in der Lage ist mkv Container zu lesen.

Gruß Dimpel

konkrete Formatbeschreibung für den Telefunken konnte ich nicht finden lediglich mp4 + xvid Unterstützung. Möglich das er divx nicht mag, genau Details über Deine Filmdatei bekommst Du mit dem Programm MediaInfo Download. Dann mal mit den Angaben in der Playeranleitung vergleichen.

PS: habe eben mal den DVDPlayer beguckt, prangt kein DIVX Logo auf der Front, also wirds daran liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben