DVD im Laufwerk wird immer wieder neu erkannt... (Win 8)

NoAgenda.com

Cadet 3rd Year
Hallo
ich hatte vor kurzem schon ein Thema bzgl. einer "Falscher Datenträger im Laufwerk"-Nachricht wenn ich DVDs brennen wollte.
Jetzt habe ich festgestellt, warum diese Nachricht kommt. Unabhängig von der Anwendung, scheint Windows die DVD immer wieder neu zu erkennen. ALso, zB in itunes lege ich eine CD/DVD ein, diese wird dort erkannt. Nach einer Weile werden dann neue Instanzen von derselben CD/DVD erkannt und es stehen dann unter Devices mehre Male die gleiche CD. Ich habe das dann mal im Explorer verfolgt. Eine DVD ist eingelegt, nach einer Weile verschindet das Laufwerk dann ganz kurz um gleich wieder neu zu erscheinen. Und für Windows bzw meine Anwendungen ist dann eine neue DVD eingelegt, was dann wohl der Grund für meine Probleme ist.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw wie das repariert werden kann ?

Strom Sparmodus kann ich mir nur vorstellen.
Normal eine gute idee, da die Laufwerke ihren Sinn verloren haben,
wenn du weiss das du viel mit deinem Laufwerk arbeites stell einfach "immer an" im System.

Es ist kein Stromsparmodus aktiviert.

Sonst noch ne Idee ? Ich kann momentan meine DVD-Laufwerke überhaupt nicht nutzen, das ist sehr nervig...

Zurück
Oben