DVD ISO erstellen und von Festplatte abspielen

Acrylium

Vice Admiral
Ich suche ein Tool (möglichst kostenlos) mit welchem ich eine Schulungs-DVD die nicht kopiergeschüzt ist, als ISO kopieren und dann direkt von Festplatte abspielen kann. Bei den ganzen Schulungs-DVDs nervt es mich nämlich enorm ständig die DVDs wechseln zu müssen.

Gibt es da ein einziges Programm welches das kann oder brauche ich dazu mindestens zwei Tools?

ImDisk kann das. (Erstellen und Mounten als virtuelles Laufwerk).

@Elmers: Imgburn hat doch kein virtual cdrom?

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst zwei Programme
eins zum ISO erstellen und eins zum erstellen eines virtuellen Laufwerks

Der VLC Player kann direkt ISO files abspielen. Es muss kein virtuelles Laufwerk erstellt werden.

Oder du kopierst den Inhalt der DVD in ein Verzeichnis auf der Festplatte und gibst dieses Verzeichnis mit VLC oder einem beliebigen Player wieder. Wenn die DVD nicht kopiergeschuetzt ist, sollte das keinerlei Probleme bereiten.

Dann brauchst du garkeine zusaetzliche Software, das kann selbst der Windows Media Player.

DemonTools
Gibts auch als Win7 Desktop Gadget.

SaxnPaule schrieb:
Der VLC Player kann direkt ISO files abspielen. Es muss kein virtuelles Laufwerk erstellt werden.
..

Habe ich gerade mal probiert,... habe ich nicht hinbekommen. Wie soll denn das gehen?

VLC oeffnen, ISO anpacken und per Drag'n'Drop auf dem VLC wieder loslassen.

Mit deinem gewohnten Brennprogramm ein Image erstellen; Daemon Tools Lite installieren, virtuelle Laufwerke hinzufügen (Anzahl nach belieben), Image mounten, fertig! :D
Dann hat jedes virtuelles Laufwerk jeweils ein Image und du brauchst nur die Laufwerksbuchstaben auswählen :D Genial oder?

SaxnPaule schrieb:
VLC oeffnen, ISO anpacken und per Drag'n'Drop auf dem VLC wieder loslassen.

Hmmm,... funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Ist aber auch egal.

Zurück
Oben