DVD laufwerk beim DVD kucken zu laut

r0Xus

Lt. Commander
Hi,

ich wollte mir gestern eine DVD aud meinem PC anschauen nur ist es extrem nervig das sie die ganze Zeit mit fullspeed läuft, ist das normal? Es ist mir einfach zu laut und bei leisen Sequenzen höre ich nur das Laufwerk. Ich mein halt ein DVD player, also der im Wohnzimmer, schafft es ja auch ohne lärm.

Ich habe den NEC 3500 DL.

cu

r0xus

ist das bei euch auch so wenn ihr dvd kuckt?

noch eine Frage, wird das laufwerk dann auf einem level runtergebremmst und beliebt dort oder kann man sich das so vorstellen das es immer nur so schnell Läuft wie es nötig ist.

Bei ahead Nero ist auch ein ähnliches Tool dabei, nennt sich da DriveSpeed. Vielelicht gibts das auch irgendwo einzeln.

jo mit dem von nero mach ich das auch
mein plextor is auch ziemlich laut in meinem holzcase :) aber mit dem progi kannst dann immer schön runteregeln

Also mein Plextor ist extremst leise. Nur beim schnellen Auslesen oder Brennen mit hohen Geschwindigkeiten hör ich den überhaupt...

CD Bremse ist aber auf jeden Fall ein feines tool, welches ich damals auch bei anderen Laufwerken benutzt habe...

r0Xus schrieb:
noch eine Frage, wird das laufwerk dann auf einem level runtergebremmst und beliebt dort oder kann man sich das so vorstellen das es immer nur so schnell Läuft wie es nötig ist.

Das Laufwerk wird heruntergebremst und bleibt solange auf diesem Geschwindigkeitslevel bis du ihn wieder mit dem Tool umstellst.

aha thx for info

so ein Treiber fehlt noch unbedingt der das laufwerknur so schnell laufen lässt wie es nur nötig ist. (so wie bemi A64 :D )

ok danke :daumen:
das tool ist auf jeden fall hilfreich gewesen.

Also ich hab eine DVD Laufwerk von Aopen, davor eines von Liteon. Keines der Geräte hat beim DVD lesen mit vollem Speed gelesen. Auch ohne das ich da manuell was dran rumgeregelt habe... Jedenfalls ist das Laufwerk immer total unhörbar.
cu

habe festgestellt das es an der DVD lag, bei allen anderen lauft das laufwerk auch ohne die tools schön langsam und leise.

wollte ich nur noch hinzufügen, cu :)

Zurück
Oben