Hallo, habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut. Aus meinem alten habe ich dann das DVD Laufwerk reingebaut und ne ältere S-ATA Festplatte auf der Win7 rauf soll.
Wenn ich beim Booten mit "F8" ins BIOS gehe, steht dort nur die Festplatte als Bootoption, das DVD Laufwerk wird nicht erkannt.
Laufwerk bekommt aber Strom (LED Leuchtet) und auch wenn ich eine CD/DVD einlege, läuft es los. IDE Kabel habe ich dran. Allerdings stand auf dem alten Kabel vom alten Rechner DVD/CD Kabel dran, auf diesem hier HDD Cable, aber ich wüsste jetzt nicht das es versch. IDE Kabel gibt.
Woran könnte es noch liegen?
Daten:
Board: ASUS M4A89GTD PRO/USB3
DVD: Irgendein LG DVD Brenner (lief einwandfrei auf dem alten Rechner)
weiteres: AMD FX 8120, 2x 4GB DDR3-1600 Ballistic Sport XT, eine Samsung HD250 HJ und die Power kommt vom nem XFX Pro 650W. GraKa ist ersmtal ne alte GT220 reingebaut.
Es wird eigentlich alles erkannt, nur eben das DVD Laufwerk im Bios nicht.
Irgendwelche Tipps/Ideen.
Wenn ich beim Booten mit "F8" ins BIOS gehe, steht dort nur die Festplatte als Bootoption, das DVD Laufwerk wird nicht erkannt.
Laufwerk bekommt aber Strom (LED Leuchtet) und auch wenn ich eine CD/DVD einlege, läuft es los. IDE Kabel habe ich dran. Allerdings stand auf dem alten Kabel vom alten Rechner DVD/CD Kabel dran, auf diesem hier HDD Cable, aber ich wüsste jetzt nicht das es versch. IDE Kabel gibt.
Woran könnte es noch liegen?
Daten:
Board: ASUS M4A89GTD PRO/USB3
DVD: Irgendein LG DVD Brenner (lief einwandfrei auf dem alten Rechner)
weiteres: AMD FX 8120, 2x 4GB DDR3-1600 Ballistic Sport XT, eine Samsung HD250 HJ und die Power kommt vom nem XFX Pro 650W. GraKa ist ersmtal ne alte GT220 reingebaut.
Es wird eigentlich alles erkannt, nur eben das DVD Laufwerk im Bios nicht.
Irgendwelche Tipps/Ideen.