Dvd Laufwerk (brenner) der auch bild druckt?

MightyMoe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
554
Hallo mich wirde mal interessieren ob es dvd brenner (cd cdr cdrw) usw gibt die auch bilder und schrift auf die cd drucken? das ewige beschriften nervt irgentwie ;) und welche das wohl auch recht gut können?

oder sollte mann lieber nen drucker dazu nehmen der halt auch cds bedruckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein drucker erzielt mit Abstand die besseren Ergebnisse.
Die anderen Verfahren heißen Labelflash und Lightscribe.
Aber Brenner können nicht farbig beschriften. Lightscribe ist so schwarz/Bronze und labelflash so bläulig.
 
Ich benutze seit ca. 1/2 Jahr einen Lightscribe Brenner und bin damit in höchstem Maße zufrieden:p Im Grunde kannst Du alles drucken lassen, egal ob Bilder oder Schrift. Geht natürlich nur auf speziell beschichteten Lightscribe-DVDs. Die sind, wenn Du gleich wenigstens 50 Stück davon über ebay oder so kaufst, mittlerweile genauso günstig wie herkömmliche DVDs:lol:
Natürlich nicht in Farbe aber dieser goldige Effekt hat schon was für sich und Du erkennst auch noch kleinste Details!

Stefus
 
Hatte auch mal nen Lightscribe-Brenner. Ging dann kaputt und ich nahm den normalen H10N und mein neuer Drucker druckt nun CDs und DVDs und das sieht wirklich geil aus.
 
aber son drucker der nur für cds gedacht ist gibts nicht oder? aber irgentwie bin ich schon galliger auf das lightscribe unterstüzt nero das auch? oder brauch ich dafür nen extra prog? cool wäre ja nen programm wo mann die cd als leeres dokument vorsich hatt und dann virtuell drauf schreiben kann

könnt ihr mir noch irgentnen brenner empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
Der LG-Brenner ist schon in Ordnung, die Teile sind gut, würde nicht unbedingt nen anderen Hersteller nehmen, allenfalls noch nen Samsung.

Der günstigste Drucker, der CDs/DVDs bedrucken kann, ist der HP PhotoSmart D5160. Der wird zurzeit bei MM für 79 Euro verkauft.
 
der canon pixma ip 4200 ist auch für unter 80€ zu bekommen
sehr gutes teil
bedrucke auhc meine rohlinge
sieht sehr gut aus, kann da die verbatim empfehlen
 
wenn man den IP4200 noch bekommt. In einem MM habe ich sogar den 5200 für 79 Euro gesehen.
Wenn man aber wirklich nur selten brauchst, wäre der HP zu empfehlen, ansonsten ganz klar Canon
 
Also in Sachen CD/DVD bedrucken kann momentan kein anderer Hersteller CANON das Wasser reichen. Hab selber nen MP500 :)
 
Also meine endscheidung steht fest wird ein lightscribe brenner hab aber bis jetz nur den Asus DRW-1612BL gefunden von lg scheint es da gar nix zugeben?
mir ist auch wichtig das der beim dvd gucken sich leise verhält nur ich find da keine vergleichs punkt für
 
Zuletzt bearbeitet:
so gut wie jeder hersteller bietet einen brenner mit lightscribe an, es sei denn er setzt auf das konkurrenzprodukt labelflash
 
Ja hast recht hab mir mal öfterts die details zu den brennern angeschaut und dann auch lightscribe gefunden kennt jemand noch ein gutes programm? mit denen sich solche beschriftungen leicht gestalten lassen?
 
MightyMoe schrieb:
von lg scheint es da gar nix zugeben?

Schau Dich mal bei ebay um. Da werden die Teile recht günstig angeboten.

Ich hätte noch ´ne Frage zu den Druckern: Wie funzt das eigentlich mit dem Bedrucken einer DVD/CD? Kann man den speziellen Rohling direkt einlegen?

Stefus
 
nein der Rohling wird auf ein Caddy gesetzt und dieser wird in eine spezielle Öffnung im Drucker geschoben. Den Rest macht der Drucker dann selbstständig.
 
Aah, verstehe.
Dann haben die DVD´s also eine Art Papieroberfläche, nur dünner und haltbarer, als wenn man ein Label bedrucken und aufkleben würde?
 
korrekt. Und das papier löst sich auch nicht ab.
 
wovon reden wir jetzt? Bedrucken mit Drucker oder labeln mit Brenner?
Im Falle des Druckers nennen sich die Rohline "Printable" und im falle des brenners "Lightscribe" oder bei NEC-Laufwerken "LabelFlash"
 
Ich meinte bedruckbare DVD´s, keine Lightscribe-Rohlinge. Die verwende ich ja selbst:rolleyes:
 
Zurück
Oben