DVD-Laufwerk deaktiviert

reiskocher83

Commander
Abend,

also ich habe gemerkt dass ich keine DVDs mehr abspielen kann, habe im Gerätemanager geschaut und das DVD-Laufwerk ist deaktieviert. Wollte es dann aktivieren, doch "Windows konnte dieses Gerät nicht aktivieren"

Weiß jemand, was man noch tun kann? Ich bin bischen Ratlos habe alles Mögliche schon versucht. Ich gehe davon aus, dass das Ding nicht defekt ist!

Gruß
Jan

AW: DVD-Laufwerk deaktievert

bist du Admin?

wenn ja mach ne Reparatur von dein BS kann sein das der Treiber put is

wenn nein melde dich als admin an oder frag ein Admin deines vertrauens

Zuletzt bearbeitet:

Was steht unter Gerätestatus?

Was bitte soll ein "BS" sein. Aber ich schätze auch dass es was mit dem Treiber zutun hat, nur ist auf meiner RescureCD keiner drauf. Das war das erste wsa ich getan habe.

Und unter GEräte status steht folgenden:
"Das Gerät wurde deaktiviert. (Code 22)

Klicken Sie auf "Gerät aktivieren", um das Gerät zu aktivieren."

Danke Euch
jan

"BS" soll wohl Betreibsystem heißen.

Was meint der Herr dauernd mit Admin fällt mir gerade so auf. Ich bin alleingeir User des PCs und ein NEtzwerk habe ich nicht....Ah manno...

Naja egal,

Danke und
Beste Grüße
Jan

Welches Windows hast du überhaupt?

Ich benutze Win2000. Ich weiss nicht, vllt installiere ich es nacher nochmal. KAnn man denn nicht Laufwerktreiber im nachhinein installieren? Ich meine das schonmal gemacht zu haben.

Gruß
jan

Also ich habe noch nie einen Laufwerkstreiber installiert. Das macht das jeweilige Betriebssytem automatisch. Ich bezweifle auch, dass du überhaupt Laufwerkstreiber findest.

Hm, dann hab' ich wohl ein Problem. Habe demnach wohl auch nie einen installiert. Danke trozdem, muss sehen was ich tue..

Beste Grüße
Jan

Bau es doch mal zu Testzwecken in einen anderen Rechner und schau, ob´s da geht!

EDIT: Sorry, irgendwas hat gerade gehangen.

Jop, das mache ich mal, habe das sowieso noch nie gemacht und zu Übungszwecken ist es alle mal gut; Testrechner ist mein P3 450...

gruß
Jan

Zurück
Oben