• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

DVD Laufwerk erkennt DVD nicht

dogAteYelowSnow

Lt. Junior Grade
hallo

hatte mir den Film Bobby.G bei amazon gekauft, endlich angekommen doch im laufwerk tut sich nichts, habe schon firmware update 2011 probiert, nix,

Laufwerkname ist:
tsstcorp cddvdw sh-s223c

es liest so 20sekunden ein aber dannach geht nur noch auswerfen... (Windows 10 erkennt das laufwerk an etc.)

irgend ne idee?

Jupp, versuch mal eine andere DVD.
Wenn sich dann immer noch nichts tut, mal schnell ein paar Euronen in die Hand nehmen und ein neues DVD- Laufwerk kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
andere DVD R wird auch nicht gelesen, selbes problem

wisst ihr denn wo ich ganz billig ein DVD rom erwerben kann? oder n externes?

Eishunter schrieb:

das sind laptop laufwerke die werden in keinen desktop pc passen!

https://geizhals.de/?cat=dvdram&xf=9514_DVD-Brenner

such dir eines aus gehen bei 11,xx€ los

dein samsung sh-s223c ist ein sata laufwerk, ergo muss das neue auch ein sata laufwerk sein. mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten.

ein " tsstcorp cddvdw sh-s223c " ist bei Amazon ein Laptop-Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 erkennt mal ganz gerne DVD Laufwerke nicht, da muss man irgendwelche Filter Einstellungen ändern in der Registry.

danke, gibt es was günstigeres so 5-8 €? nutze dvds fast nie

schon geil wenn man nichtmal lesen kann

und warum gibt der TE dann " tsstcorp cddvdw sh-s223c " an ? - nee DU KANNST NICHT LESEN - MAN BEKOMMT BEI AMAZON BEI DER SUCHE EIN SN208FB ALS ERGEBNIS - UND KEIN sn-208db
aber egal - ich mag dich, wie du mit den anderen usern umgehst, die helfen wollen.

du bist lustig :D

~12€ für ein dvd-brenner und dir ist das immernoch zu viel? günstiger ist weglassen
Ergänzung ()

Eishunter schrieb:
schon geil wenn man nichtmal lesen kann

und warum gibt der TE dann " tsstcorp cddvdw sh-s223c " an ? - nee DU KANNST NICHT LESEN - MAN BEKOMMT BEI AMAZON BEI DER SUCHE EIN SN208FB ALS ERGEBNIS - UND KEIN sn-208db

süss... dennoch ist es KEIN sh-s223c!
und lies bitte bei amazon selber nach... wart ich helf dir kurz

AIRTHD®Brand New Replacement SATA CD DVD Drive Burner Writer for TSSTcorp CDDVDW SN-208DB, TSSTcorp CDDVDW SN-208FB, Matshita DVD-RAM UJ8C0

Ersatz-SATA-CD DVD Brenner für tsstcorp cddvdw sn-208db, tsstcorp cddvdw sn-208fb, Matshita DVD-RAM uj8C0
ich geb dir aber soweit recht das der zweite link der NACHFOLGER vom sn-208db ist... das sn-208fb. dennoch immernoch kein sh-s223c....

so und jetzt gib ruhe und schrei hier nicht rum. machst dich ziemlich lächerlich!

€: du empfiehlst halt einfach ein völlig falsches format an laufwerk... würde der threadersteller auf dich hören... hätte er elektroschrott neben seinem desktop PC stehen für ~37€ anstatt das richtige zu kaufen für ~12€

Zuletzt bearbeitet:
@wuesty - danke für die Hilfe
ich bin halt jemand der sachlich bleibt und NICHT persönlich wird - aber danke für die Unterhaltung - war schön mit Dir

dogAteYelowSnow schrieb:
hab ich doch schon, aber da finden sich nur chinesische oder sowas hier
Sorry das ich dir dein Weltbild zerstören muss. 98% der pc Elektronik und dessen Teile sind „Made in China“. Auch dein Samsung, Apple oder android händy, sowie fast alle Haushaltsgeräte usb-sticks und Autoelektronik.
Kauf dir ein dvd-Player aus dem Laden ums Eck oder einem Onlineshop, Marke und Modell egal. Mit usb/e-sata oder für internen Einbau. Hauptsache auf der Verpackung steht deine Windows Version.

Zurück
Oben