Hallo zusammen
Bitte nicht gleich lospoltern von wegen Suche und so! Habe ähnliche Threads gefunden die mich aber nicht weiterbrachten!
Mein internes optisches Laufwerk wird von Windows 10 erkannt, erkennt selber aber nichts mehr !
Treiber usw. kontrolliert und neu aufgespielt.
Letztes mal vor 3 Monaten benutzt. Änderungen seit her : Großes Windows Update und der PC ist mittels Lan Kabel mit Router verbunden
mit dem ein Smart TV auch per Lan Kabel verbunden ist.
Da ich in Kürze einen PC ohne optisches Laufwerk zusammen baue habe ich mir ein externes Laufwerk gekauft für sporadische Einsätze
am neuen PC. Habe es am alten PC angeschlossen und das selbe Problem!
Kann ein Windows Update an Windows soviel verändern oder ist es der Router mit dem Smart TV ?
Das interne ist ein TssT. corp. Seltsamerweise gibt der Gerätemanager dem externen Gerät die selbe Bezeichnung wie dem internen.
Wird aber als "Amicool" geführt und hat eigentlich gute Kritiken !?
Ich weiss ich bin neu hier, bin gerne hier und habe schon viel gelernt.
Hoffe ich bekomme zumindest einen guten Ratschlag
Mit Dank und Gruß
Erich
Bitte nicht gleich lospoltern von wegen Suche und so! Habe ähnliche Threads gefunden die mich aber nicht weiterbrachten!
Mein internes optisches Laufwerk wird von Windows 10 erkannt, erkennt selber aber nichts mehr !
Treiber usw. kontrolliert und neu aufgespielt.
Letztes mal vor 3 Monaten benutzt. Änderungen seit her : Großes Windows Update und der PC ist mittels Lan Kabel mit Router verbunden
mit dem ein Smart TV auch per Lan Kabel verbunden ist.
Da ich in Kürze einen PC ohne optisches Laufwerk zusammen baue habe ich mir ein externes Laufwerk gekauft für sporadische Einsätze
am neuen PC. Habe es am alten PC angeschlossen und das selbe Problem!
Kann ein Windows Update an Windows soviel verändern oder ist es der Router mit dem Smart TV ?
Das interne ist ein TssT. corp. Seltsamerweise gibt der Gerätemanager dem externen Gerät die selbe Bezeichnung wie dem internen.
Wird aber als "Amicool" geführt und hat eigentlich gute Kritiken !?
Ich weiss ich bin neu hier, bin gerne hier und habe schon viel gelernt.
Hoffe ich bekomme zumindest einen guten Ratschlag
Mit Dank und Gruß
Erich