Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DVD Laufwerk kann nicht immer CDs/DVDs lesen! Wieso?
Habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir ein neues DVD Laufwerk für den PC angeschafft da das alte nichts mehr gelesen hat. Doch nun habe ich folgendes Problem. Es kommt ab und zu vor das dieses keine CDs oder DVDs lesen kann. Da hilft nur ein Neustart und schon werden die Cds wieder erkannt. Ich habe schon die ASPI Treiber installiert da ich Windows 2000 nutze. Kennt einer eine Lösung für das Problem?
Da Du die Aspi Treiber benötigst, gehe ich mal davon aus, Du benutzt SCSI Geräte. Nun stellt sich die Frage wie es aufgebaut ist und ob die Geräte Terminiert sind. Also erst mal ein paar Infos zum System. Wenn es IDE Geräte sind werden keine ASPI Treiber benötigt, dann liegt das Prob woanders. INFOS sind immer wichtig.
Also ich nutze keine SCSI geräte, die ASPI Treiber habe ich nur drauf da einige Tools bei mir nicht liefen. Und zwar hier mal mein System:
- Asus A7V8X-X
- AMD Athlon Xp 1800+
- 512MB DDR PC333 Infineon
- HIS Radeon 9500
- LAN und Sound onboard
- 80GB Maxtor Festplatte (IDE 1 Master)
- 40GB Quantum Festplatte (IDE 1 Slave)
- Toshiba DVD Laufwerk (IDE 2 Master)
Ich habe mittlerweile auch mal Windows neu installiert doch das hat das Problem auch nicht gelöst.
Ich weiß nicht ob's helfen wird, aber vielleicht mal die aktuellste Firmware flashen.
Falls du Ahnung davon hast und die genaue Bezeichnung deines Laufwerks parat hast, (BIOS sollte reichen) würde ich es machen. http://forum.firmware-flash.com/dl_all.php
btw: Falls dein Laufwerk RPC-2 ist, kannst du es ja auch mit einer gepatchten Version "entlocken".
Wenn dem so ist und du die Steuertreiber selbiger darufhast, kommt es (zumindest bei mir) schon mal vor daß mein DVD keine CD/DVD mehr an nimmt.
Einfach den aptezbtn.sys (oder so ähnlich) aus dem Task schmeissen und schon gehts wieder!
Du musst anschliessend nur die Sonderfunktionen wieder aktivieren.
Ich nutze gerundete IDE Kabel die ATA 133/100/66 kompatibel sind. Aber ich habe auch eine IBM Rapid Access Tastatur. Ich werde das gleich mal ausprobieren ob das mit dem entfernen der einen Datei geht.