Dvd Laufwerk liest keine Dvd´s

Bj2002

Cadet 2nd Year
Hallo an alle
ich hab da ein Problem!! Mein Dvd Laufwerk Marke Samsung DVD-Rom SD 612S liest keine Dvds mehr, ander Cd´s schon( Audio, Cd-rom)! Ich flip pnoch aus, hab keine Ahnung warum und weshalb, weiß auch net was ich dagegen machen kann, vielleicht kann mir einer von euch helfen, wäre echt nett!!
Gruß Bj2002

Hast Du zuviel mit den Ländercodes gespielt?

Tja das ist natürlich schlecht, wenn dein DVD Laufwerk keine DVD liesst....

Du wirst es einschicken müssen, da die Justierung weg ist... Hatte ich auch schon einmal bei meinem Pioneer

Mit ländercodes hab ich nicht gespielt, weiß garnicht wo man das macht!! Aber wenn ihr meint ich müßte es einschicken, dann kauf ich mir lieber gleich ein neues, bei Ebay kriegst ja schon günstig so Geräte!!!

mit was für einem Prog willst du die DVDs ansehen oder nimmt das Laufwerk die DVDs erst garn nicht an.

Das Laufwerk nimmt die DVDs gar nicht an!! Ich leg die DVD ins laufwerk dann blinkt das Led eine Zeitlang, und dann passiert gar nichts!! Und wenn ich auf das Laufwerk klicke und öffnen will kommt die Meldung"legen sie einen Datenträger in Laufwerk D ein"!! Ist schon komisch!!

Ein Freund von mir hat ein ähnliches Problem. Er erzählte mir, dass sein DVD-Laufwerk nur Daten-DVDs lesen kann aber keine Film-DVDs. Zuerst wollte ich es nicht glauben, aber nach selber-ausprobieren musste ich ihm zustimmen.

PS: Sein Laufwerk hat niemals DVD-Filme lesen können.
PPS: Er hat ein Komplettsystem.:p

Samsung DVD-Rom 612, genau das hab ich auch, stammt aus einem DELL uersprünglich und kann nichts ausser CD lesen, wird sogar nur als CD Laufwerk im Explorer angezeigt, da ist jeder Cent fürs Porto Verschwendung, wandert bei mir auch auf den Müll bald.

Welche wohl bei Kompatibilität mit +/-R und RW und DVDvideo am besten sind?
Und schwarz muss es sein nun :)

Ups, gerade gemerkt, dass ich mit der Suche einen uralten Thread hervorkramte. :D
Naja vielleicht mag ja doch einer auf die Frage antworten.

Hab auch so ein ähnliches Problem. Mein DVD Brenner(NEC 1300A) liest sämtliche selbsgebrannten, alten CDs nicht...egal was dort drauf ist...nunja hab mich damit abgefunden.

Beim NEC (und bei allen anderen generell auch) hilft vielleicht ein Firmware-Update.
Beim NEC-1300A ist Version 1.08 vor kurzem veröffentlicht worden. Behebt viele Kompatibilitätsprobleme mit diversen Rohlingen, hauptsächlich jedoch DVD-/+R(W).
Wenn nicht -> umtauschen, ist ein eindeutiger Mangek und muss nicht hingenommen werden.

Sah auf deiner HP (cooles Flash Menü :)) du hast doch ein CDrom, das liest die CDR doch sicher?
Sogar das schrottige Samsung DVDrom kann das, also muss das jedes können!:D

Habe nun das bekannte Toshiba 17irgendwas DVDrom bestellt, sicher keine schlechte Wahl.

Original erstellt von Bombwurzel
Beim NEC (und bei allen anderen generell auch) hilft vielleicht ein Firmware-Update.
Beim NEC-1300A ist Version 1.08 vor kurzem veröffentlicht worden.

Danke...das wars. Mit der 1.08 funktioniert es tatsächlich, der liest jetzt durch die Bank weg alle Selbstgebrannten problemlos :) . Hatte eher schon mal ein Update gemacht, glaub mit 1.06, damit ging es noch nicht.

Ja, sämtlichen anderen CD-ROM Laufwerke konnen die Selbstgebrannten lesen...war schon irgendwie komisch, das ausgerechnet das DVD-Laufwerk die Dinger nicht lesen konnte. Dachte erst eigentlich, das es an meinem alten Brenner lag...weil ich auch vorher schon ab und zu mal ähnliche Probleme mit den CDs auch bei normalen CD-Rom Laufwerken hatte. Nunja egal...Problem gelöst.

Zurück
Oben