Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe grade meinen PC neu installiert und jetzt bemerke ich das mein DVD Laufwerk manche DVD nicht mehr Liest.
Aber im Laptop erkennt der die DVD ohne Probleme jemand einen Rad für mich?
DVD Laufwerk ist ein Samsung SH-S203.
Habe auch schon mal eine Reinigungs CD laufen lassen ohne erfolg.
Die eine ein Bisschen aber auf der anderen ist kein Kratzer habe das mit anderen Spiele DVD versucht vergeblich der Laptop liest die alle ohne Probleme.
Nicht liest oder nicht mehr liest, sie haben also mal gelesen werden können mit dem Laufwerk? Originale DVD oder gebrannte und evtl Rohlinge die das Laufwerk nicht lesen kann wegen der Qualität?
Lusig bist Du, Du hast das Rad bekommen und suchtest einen Rat, lusig ist auch was anderes wie lustig?
wenn es früher ging, vor dem neuinstallieren, fehlt irgend ein treiber, falls das neuinstallieren von windows nicht genau deswegen erfolgte (dvd nicht mehr lesbar).
alle mainboard-treiber manuell instalieren. sollte es auf der website des entsprechenden hersteller für diese windows-version keine treiber haben, wende dich direkt dem hersteller-support oder nimm das alte windows.
oder das kopierschutz-tool wurde nicht installiert (nur bei einzelnen cd's).
übrigens: reinigungs-cd zu benutzen ist dummsinn. 1. die cd berührt die "lese/schreibe"-linse nicht (sollte die cd die linse berühren, wird sie "blind" durch das schleifen), 2. auch der rest des lauferk wird nicht gereinigt... das ist einzig geldmacherei....
manche original Musik CDs werden bis zu einen bestimmten Titel abgespielt und dann schmiert der Player ab, bei DVDs von Zeitschriften wird zwar angezeigt das z.B. 7GB oben sind, auf den Ordner mit dem Programm/Spiel kann man teiweise aber weder übern Explorer noch übers DVD Menü zugreifen
installiere mal den chipset-treiber des mainboard-hersteller neu.
sollte das nichts bringen, schau bei hersteller des dvd-laufwerkes, ob es eine firmware-update gibt
ansonsten vermute ich ein defekt des laufwerkes selber.
Firmware ist aktuellste, die leaked OEM funktionieren nicht
Intel hat ja in dem Sinn keine Chipset-Treiber und mit nem aktuelleren AHCI hängt er sich ein Song weiter auf und die Prgramm/Spiele Ordner werden mal angezeigt und mal nicht (zum Glück muss man die ja nur 1x installieren und Notfalls den Ordner auf dei HDD ziehen).
Die Problematik ist leider nicht neu, ich kenne das im Prinzip seit ich DVD ROM LW verbaue.
Irgendwann ist anscheinend die Optik des Laufwerkes hin und es werden immer weniger Medien gelesen.
Das fängt bei gebrannten DVD an un geht bis hin zu Originalen.Was immer da verschleisst,
die einzige Lösung besteht jedenfalls im Austausch des Laufwerkes.
Wenn ich richtig sehe, ist Dein Samsung auch schon etwas älter (2007-2009).
Neue Brenner kosten ja nicht die Welt (20-30 €).