Dvd-Laufwerk ruckelt

Kenibo

Lt. Junior Grade
hi
ich habe seit ein paar tagen das problem das mein dvd-laufwerk ( das im aldi pc md3000 ) beim dvds schauen ruckelt. ich habe es mit folgenden programmen ausprobiert:
media player: ruckelt
win dvd: garkein ton
power dvd: ruckelt auch
was kann ich machen,ich habe nichts verstellt, außer das ich seit kurzem an dem pc internet habe und ich halt die autom. aktualisierungen von windows xp gemacht habe. ein firmware-update hab ich nicht gemacht weil ich je nicht weiss was das für ein laufwerk ist. ich hab mich auch schon an medion gewandt, habe aber jedoch noch kein antwort bekommen. bitte helft mir das nervt echt!

kenibo

Das selbe hab ich auch schon längere Zeit. Bei mir läuft es wacklig, wenn ich den Sound über mehr als zwei Channels abspiele. Aber zum laufen hab ich das ganze noch nicht bekommen. Der Support von PowerDVD konnte mir auch nicht weiter helfen. (Ich hab Power DVD 5 Pro)
Einzige Möglichkeiten die du prüfen könnstest wären folgende:

- keine IRQ Konflikte
- DVD Laufwerk auf UDMA 33
- aktuelle Mainboardtreiber
- eventuell MS Updates (haste ja gemacht)
- aktuellen Soundkartentreiber.

Es könnte aber auch sein das einfach das DVD Laufwerk das zeitliche segnet, was ich bei meinem vermute. Bei mir lief nämlich bei Waküeinbau einwenig Wasser rein. Weis aber nicht ob das ausschlaggebend ist.

Nochmal zu Sound. Stell den mal auf 2 Channels und schau ob die Sache besser läuft. Wenn ja, dann haben wir das gleiche Problem.

Kannst ja auch mal probieren die DVD auf Festplatte zu speichern und über HD abspielen. Mal schauen was sich da tut.

ne ist es leider nicht, hab ich gerade getestet, ruckelt trotzdem. da muss ich wohl warten bis mir die von medion antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Und über die Festplatte? Hast du das auch mal getestet?

den aktuellen Grafikkartentreiber kannnst du auch mal probieren.

ich hab das problem jetzt so gelöst, das mir medion ein neues dvd-laufwerk schickt.

trotzdem danke für eure mühe

kenibo

wobei noch nicht gesagt ist, dass dein Problem damit behoben ist...

Hast du vor kurzem dein Sys neu installiert? - evtl. mucken ein paar treiber wenn du auf ACPI-PC installiert hast. Dieses ruckeln kommt mir sehr bekannt vor.

ne mein sys läuft seit eh und je ohne fehler.

Ich hab ähnliches Problem!

Wenn ich eine DVD mit meinem Toshiba 1612 abspiele läuft der Film 1a ab, nur der Sound (bei Power DVD 5 auf SPDIF out gestellt) der ruckelt unregelmäßig ganz kurz. Vor allem wenn jede Menge Effekte kommen (z.B bei Pearl Harbor wenn die Japaner die ganzen Schiffe im Hafen in Pearl Harbor beschießen/überfliegen !!)

Liegt das am DVD-Laufwerk?

Mir ist aufgefallen wenn ich die CD nur mit 4x auslesen lasse (CD-Bremse) sind diese aussetzter weitaus weniger als wenn ichs es mit 10x auslesen lasse. Trotzdem nervt das! Weiß jmd Rat?

Zurück
Oben