DVD Laufwerk - teurer Flopp !!!

M3phist0

Lt. Commander
Hilfe, mein DVD ist gewallttätig !!!

Ungefähr jede 50 CD/DVD die ich einlege, zerreisst es in Tausend Stücke, wenn ich die Lade rausfahren lasse, fallen mir nur noch lauter Scherben auf dem Boden.
Auf diese Art und Weise sind mir bis jetzt 7 CDs schrott gegangen.
Es passiert ganz plötzlich, zuletzt während ich Mafia installiert habe.

Ich kann mir auf dauer den Spaß nicht erlauben, was für eine Krankheit hat mein DVD?
Ist es lebensgefährlich krank - - -> sprich in den Müll schmeiß
oder wird es wieder gesund - - - > sprich ich kann ohne mir ein neues Laufwerk zu holen das Problem irgendwie lösen???

Mfg HardFreak

Zuletzt bearbeitet:
Hm..ich glaub die hat es bestimmt schon drauf, die 2 Jahre. Ich hab den Coupon auch nicht mehr :/

Hm guter Hinweis, werd mal schauen was sich dort machen lässt!

THX.

Original erstellt von HardFreak
Hilfe, mein DVD ist gewallttätig !!!

Ungefähr jede 50 CD/DVD die ich einlege, zerreisst es in Tausend Stücke, wenn ich die Lade rausfahren lasse, fallen mir nur noch lauter Scherben auf dem Boden.
...

Ist heute der 1. April ?

Das glaubt dir doch kein Mensch ! :(

Helli

Doch, Helli, das geht.

Angenommen das Laufwerk dreht den Laser und nicht die CD und die haben ihm ausversehen einen Class3 oder Class4 Laser eingebaut, welcher seelenruhig die CDs zerschneidet, dann mag das gehen....

@HardFreak

Für wie naiv hältst du uns eigentlich?
Weisst du eigentlich was passiert, wenn es bei voller Geschwindigkeit eine CD im Laufwerk zerfetzt?
Es gibt ´n Lauten Knall und das Laufwerk ist dann ganz still - und zwar für immer. Und die Scherben fallen nicht aus der Schublade, sondern du darfst sie aus dem geöffnteten Gehäuse schütteln.
Das Zeug liegt nämlich überall, nur nicht in der Schublade.

....aber erzähl ruhig weiter, vielleicht kommt am 1.April tatsächlich noch eine Pointe.

Ich schließe mich da Helli an ,hört sich nicht Glaubwürdig an aber wenn es so was gibt, lasse mich ja gerne Überzeugen.

Zu HardFreak kann ich nur sagen
Auf diese Art und Weise sind mir bis jetzt 7 CDs Schrott gegangen.
Sorry nicht Persönlich gemeint, wie Blöd kann man sein wenn die erste CD zerfetzt wird noch weitere CD´s rein zustecken und das 7 mal wiederholen.
satomaso.gif
, ein Gesunder Menschverstand sagt schon nach der ersten CD , etwas stimmt nicht mit dem DVD -Laufwerk und benutzt es nicht mehr weiter, mit einem Biosupdate kommt man da wohl nicht mehr weit.

Das wäre genau so also würde ich in die Steckdose greifen, den Schlag bekommen und wieder in die Steckdosen greifen

Hört sich eher alles nach 11.11 an
party.gif

Kann mich auch nur anschliesen, da dies bei mir ach erst letztens passiert ist, und mein DVD-LW war sofort im ar***!!!!

also ich denke das iss ne schickung!

Guter Versuch, HardFreak!:D
Ich möchte auch so ein Laufwerk. Wo kann ich das bekommen?:freak:

Hardfreak,

Du sagst, dass jede 50. CD zerschossen wird?

Also erstens: Passiert das nur bei CDs oder auch bei DVDs? (Du schreibst mit Slash...). Wenn es nur CDs sind, dann hast du wohl eines der seltenen DVD-only Drives erwischt, die sind leider inkompatibel zu CDs, da der Laser eine höhere Intensität hat, um in den zweiten Layer eine DVD-9 reinzukommen. Das erhitzt CDs zu stark, und sie gehen kaputt. Manche halten das länger aus, manche eben nicht.

Oder es könnte ein Firmware-Virus sein, wenn du dir eine RC1-Firmware von so einer dubiosen Firmware-Page draufgeflasht hast. Die Dinger sind echt übel, sei froh, wenn es dir nur ab und an eine Disc schreddert....

@Carsten
Da hast du vollkommen Recht.
Ist ja auch klar. Da die Laufwerkselektronik von einem vorhandenen zweiten Layer ausgeht wird solange die Intensität erhöht, bis der zweite Layer gefunden wurde.
Da eine CD nur einen Layer hat, wird sie regelrecht zerschnitten.

Carsten,
hast du schon Erfahrungen mit sowas gemacht? Unterliege ich jetzt der guten Inszenierung eines Scherzes oder gibt es das wirklich? Von "Zerschneiden" kann ja wohl nicht die Rede sein, oder? Aber ich weiss, wie empfindlich die Dinger sind: Ich habe mal für eine Freundin eine Shape-CD ausgestanzt und die Ränder ganz sachte mit einem Lackstift verzieren wollen. Ergebnis: ein Riss und sich wie bei einem Blitz abspaltende Risse vom äußeren Rand bis zum inneren! Beim nächsten Versuch reichte ein einziger Punkt, um einen Riss bis zur Hälfte auszulösen. Beim dritten Versuch verzichtete ich auf den Lack!
Also, auch auf die Gefahr hin, dem Scherz auf den Leim zu gehen:
HardFreak,
welches DVD-ROM (Marke, Typ) macht dir denn diesen Ärger?

Zuletzt bearbeitet:
Was isn das Problem?

Da es defekt ist gibts nur 2 Möglichkeiten:

1.umtauschen - geht bei dir nicht ohne Rechnung
2.für 30-60EUR ein neues kaufen

auf jeden Fall billiger als CDs zu verlieren...

Hmm...

Ein Kumpel von mir hatte mal ein ähnliches Prob. Da konnte ich es auch kaum glauben!
Aufgrund der Tatsache, dass sich Hardfreak nicht weiter gemeldet hat, nachdem die Idee aufkam, es könnte sich um einen Scherz handeln, gehe ich davon aus, dass es sich um einen solchen handelt.
Vielleicht einfach so einen 1.-April-Scherz ignorieren...!

Vossen

@Teddy3000
Das wäre genau so also würde ich in die Steckdose greifen, den Schlag bekommen und wieder in die Steckdosen greifen
Ist das der sog. Homer Simpson-Effekt? :D
@HardFreak
Wenn's ein Joke ist, dann ein guter, wenn nicht, hast Du ein echtes Problem...
Für den Fall, dass es stimmt: Sind die Reststücke warm/heiß, wenn sie aus den LW purzeln? Macht das LW beim Zugriff schon seltsame Geräusche?
Ich habe mal eine Shape-CD in einem 52-fach-CDR gesehen, die musste man dann aus dem Gehäuse kratzen, aber eine gewisse Skepsis bleibt. :confused_alt:

Ein guter Freund von mir hatte auch mal solch ein CD-Fresser.
Er wollte mir Bilder von einer gebrannten CD zeigen die er von einem Bekannten bekommen hatte.
Er legte die Scheibe (übrigens ein billig Rohling) in das CD-Rom, es lief an, es gab einen Knall und als Ergebnis hatte er ein hübsches Puzzel... :)
Was hab ich doch gelacht. (innerlich)
Die CD hielt die Vibrationen nicht aus, die sein 52-fach bei voller Geschwindigkeit erzeugte. Er versuchte gar nicht erst eine andere CD einzulegen.
Am Ende verlor er das Vertrauen zu seinen Laufwerk und stieg bei der Gelegenheit gleich auf ein DVD-Rom um.

Zurück
Oben