DVD Laufwerk und Brenner spinnen

PC-Gonzo

Lt. Junior Grade
HI

Seit ca. 2 Wochen spinnt mein DVD-Laufwerk. Immer nach dem öffnen, öffnet es sich immer wieder von selbst. Ich muss die Lade so lange schließen, bis das Laufwerk das Medium erkennt bzw. aufschnappt. Das muss ich einigemale machen bis das geht.
Ist das Laufwerk reif für den Müll?

Dann noch mein Brenner, der hat schon seit langer Zeit auch ein gewisses Problem.
Solange kein Medium drin liegt, bekomme ich es nicht geöffnet. Erst nach mehrmaligen drücken der Auswurftaste, öffnet sich der Brenner. Das kling immer als würde das Laufwerk versuchen die Laden zu öffnen, aber zu wenig Kraft hat es zu öffnen, bzw. es klingt auch so als würde etwas verklemmt sein.
Damit ich immer den Brenner ohne Probleme öffnen kann, muss ich immer ein Medium drin lassen.
Was ist das eigentlich für ein Fehler?

stromversorgung korrekt angeschlossen?

Macht er das auch in DOS oder wenn du im Bios bist ?
- wenn nicht, liegt es wahrscheinlich an Win oder einer anderen Software
- wenn ja, dann ist das LW reif für den Schrott

Hatte das selbe Problem mit einem DVD-Laufwerk wie du mit deinem Brenner... Habs letztendlich dann entsorgt, nachdem ich auch nach dem Aufmachen nichts entdecken konnte, was ihn daran gehindert hätte die Lade aufzumachen. Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich hab natürlich auch vorher geschaut obs vllt. irgendwie an irgendeiner Software liegt, aber da war definitiv irgendwas mechanisches defekt. Wenn dein Laufwerk wie Robo32 schon sagte, das auch im BIOS macht, dann kannst du ja bevor du es auf den Müll wirfst noch einen Blick riskieren. ;)

mfg [EyeLesS]

Na mein DVD Laufwerk öffnet sich auch von allein, wenn ich den PC einschalte.
Die Stecker für die Stromversorung, kann ich leider nicht tiefer reinstecken und sie gehen nur in einer Richtung rein. ;)
Ich denke mal das ich es auf den Schrott werfen kann.

Bei dem Brenner, wie kann man es testen das es an der Software liegt?

Kai-Q schrieb:
Na mein DVD Laufwerk öffnet sich auch von allein, wenn ich den PC einschalte.

Kauf dir eine neuen.
Wenn er das schon beim einschalten macht, dann kann es nicht an der Software liegen.

So habe jetzt mein DVD Lauferwerk zerstört. Habe die Lade a la Karate in die ewigen Jagtgründe geschickt.
Habe dabei ganz laut "BANZAI" gerufen. *grins* :D

Den Brenner selbst werde ich erst wegwerfen, wenn er anfängt CDs/DVDs nicht zu lesen oder sie oft fehlerhaft zu brennen.
So geht er ja nocht, bis auf diese Macke, das er nur aufgeht, wenn sich ein Medium in der Lade befindet.

Zurück
Oben