DVD Laufwerk und Brenner...

mad-macz

Cadet 1st Year
...beide werden nicht mehr erkannt und sind auch nicht mehr installiert. Mir stellt sich die Frage wie ich die beiden Laufwerke wieder installieren kann, gibt es irgendwo treiber für DVD Laufwerke und Brenner ?

Sie sind beide angeschlossen, daran liegt es auch nicht...
Als Betriebssystem nutze ich Win XP.

Wäre dankbar für jegliche Hilfe :)

hast du die ide treiber für dein mainboard intalliert?

Ja, das komische ist ja, dass die Laufwerke plötzlich weg waren.
Hatte das früher schon mal unter Win 98, weiß aber nicht wie ich das Problem damals gelöst hab :(

Du kannst mal versuchen, den IDE Controller, wo sich die Luafwerke befinden zu deinstallieren und beim Neustart werden diese wieder erkannt, evtl Prob gelöst. Wenn es mit einem Gerät im Gerätemanager Fehler gegeben hat, wird das Gerät deaktiviert. Geh mal in den Gerätemanager und lass Dir unter Ansicht die "ausgebelndeten Geräte anzeigen", wenn dort das CD und DVD auftauchen, entfernen. Nach Neustart sind sie wieder da. Evtl hilft es auch die Boardtreiber zu deinstallieren und nach Neustart wieder zu installieren. Zur Not gibt es auch noch einen Eintrag in der Registry, den Du bearbeiten mußt, wenn ich den finde poste ich noch mal.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Um diese Blockade aufzuheben, löschen Sie in der Registry die Schlüssel namens UpperFilters und LowerFilters im Ast

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben