DVD Laufwerk wird beim Kopieren immer entfernt

_Vic_

Cadet 4th Year
Moin Moin,

ich steh hier vor einem komischen Problem. Ich wollte mit DVDFab eine DVD verkleinern (nein nix Illegales), aber Vista entfernt immer unerwartet mittem im Prozess das Laufwerk.
Am Programm liegts nicht, da dieses Verhalten auch beim normalen Kopieren auftritt!
Kennt jmd das Problem?

Mein System:
ASUS P5B (Intel 965)
Vista Business x64
SATA HDD u. DVD-Laufwerk

MfG

Vic

Schon mal im Gerätemanager nachgeschaut ob dein laufwerk nen fehlerverursacht?

Wenn das Laufwerk drin ist, wird kein Ausrufezeichen o.ä. angezeigt. Und nachdem es rausgeschmissen wurde, lässt es sich auch problemlos wieder einbinden. Dennoch funktioniert das Kopieren nicht.
Ich habe schon an die Inteltreiber gedacht, dass die nen Fehler verursachen...

Haste aktuelle installiert? also ich würde dir erstmal empfehlen sie neu zu installieren. wenn es jedoch dann auch net gehen sollte, kann es auch an deinem sata controller liegen. fals du noch sata anschlüsse hast , kannste ja dein laufwerk mal umstecken.

Die Treiber sind alle frisch. Hab ja erst vor 2 Tagen formatiert.

dann steck es mal um. passiert das egal bei welcher cd oder dvd?

Gleiches Verhalten.
Ich glaube aber nicht, dass es an der Hardware liegt, da vor dem Formatieren unter XP alles einwandfrei lief.

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
Und zwar scheint Vista auf die Option "schneller Schreibcache" meiner Festplatte nicht klarzukommen.
Wenn ich das deaktiviere, funktioniert der Kopiervorgang.

Edit:
oder auch nicht. Tja, dann kann mich Vista mal. Jetzt wird ein richtiges OS installiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben