Windows XP
Plötzlich sehe ich meinen Brenner nicht mehr am Arbeitsplatz!
Erster Gedanke - Im BIOS nachsehen, ob er noch da ist - ist noch da!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zweiter Gedanke nach dem Treiber schauen - hat nur Windows Standarttreiber. Also deinstallieren und System Reboot.
Nach booten wird fehlende Hardware erkannt, aber nicht betriebsbereit gemeldet.![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Jetzt wird es mir zu blöd! Ich schaue in der Registry nach. (Ausführen: regedit)
Unter: HKEY_LOCAL_Machine / SYSTEM / Control / Class / 4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318 (doppelKlick) Menü (recht) - Unterpunkte: LowerFilters & UpperFilters.
Beide Einträge löschen und System neu booten --- danach läuft alles wieder wie geschmiert.![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Habe auch AnyDVD im PC und Update regelmässig. Offensichtlich sind diese Unterpunkte falsch angelegt worden. Könnte auch sein, dass RegistryCleaner die Ursache war.
Aber egal, es ist wieder alles ok.
Vielleicht hilft's diesem oder jenen beim Fehler beheben!
Plötzlich sehe ich meinen Brenner nicht mehr am Arbeitsplatz!
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zweiter Gedanke nach dem Treiber schauen - hat nur Windows Standarttreiber. Also deinstallieren und System Reboot.
Nach booten wird fehlende Hardware erkannt, aber nicht betriebsbereit gemeldet.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Jetzt wird es mir zu blöd! Ich schaue in der Registry nach. (Ausführen: regedit)
Unter: HKEY_LOCAL_Machine / SYSTEM / Control / Class / 4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318 (doppelKlick) Menü (recht) - Unterpunkte: LowerFilters & UpperFilters.
Beide Einträge löschen und System neu booten --- danach läuft alles wieder wie geschmiert.
Habe auch AnyDVD im PC und Update regelmässig. Offensichtlich sind diese Unterpunkte falsch angelegt worden. Könnte auch sein, dass RegistryCleaner die Ursache war.
Aber egal, es ist wieder alles ok.
Vielleicht hilft's diesem oder jenen beim Fehler beheben!